Klima-Misere

Aphorismus zum Thema Katastrophen

von  Nachtpoet

Die Zeit die der Mensch braucht um das Weltklima zu verändern
ist kürzer als die Zeit die er braucht es zu verstehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Nora (07.01.14)
Da magst Du wahrscheinlich recht haben... verstehen können setzt aber auch verstehen wollen voraus... gut geschrieben :)

 Nachtpoet meinte dazu am 07.01.14:
Stimmt Nora, aber das Wetter ist immer schon unterschätzt worden. Danke! LG

 kilroy (07.01.14)
Ich glaube, wir haben das relativ schnell verstanden. Doch es ist uns scheißegal. Wir verfahren nach dem Motto 'Nach mir die Sintflut...'. Wie sollte es auch anders sein in einem (globalen) System, in dem nur das Wachstum zählt.

lg

k.

 Nachtpoet antwortete darauf am 07.01.14:
ja selbst wenn wir es ernsthaft verstehen wollten, dann liegt noch eine große Strecke der Erkenntnis vor uns. Danke! LG

 AZU20 (07.01.14)
Dilemma klar erkannt. LG

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 07.01.14:
Danke! LG

 TrekanBelluvitsh (07.01.14)
Vielleicht sollte man an jeder Straßenecke Spiegel aufstellen. Denn in denen etwas zu erkennen, ist der Mensch gewohnt, er tut es an jedem Morgen und ist meist zufrieden.

 Nachtpoet äußerte darauf am 07.01.14:
Tja, aber Zufriedenheit ist kein Mortor, eher das Gegenteil Aber Dank dir! LG
Koka† (46)
(07.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet ergänzte dazu am 07.01.14:
Tja KoKa, ich sehe da mehr als pessimistisch in die Zukunft. Die Menschen schaffen es noch nicht einmal die Emissionen nur theoretisch! um 20% zu senken! Also, über was reden wir hier?! Außer über den mutmaßlichen Kollaps der Welt.

Danke! LG
feirefiz (38)
(15.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 15.01.14:
Haha! Genau! Sehr origineller Kommentar! Passt! Danke, LG
Graeculus (69)
(25.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 25.08.14:
Das stimmt Graeculus. Das Problem hierbei ist nur: Die Natur ist die Natur und macht keine Kompromisse, so sehr wie sie auch anflehen werden, dass wir unsere Technikwelt zum Leben brauchen.

LG Ralf

 Dieter_Rotmund (25.11.19)
Rekord: Es fehlen gleich drei Kommas in diesem Satz.

Nichts für ungut!

 Nachtpoet meinte dazu am 11.12.19:
ich wollte, dass man es schnell liest. Das passt zu der Aussage.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 11.12.19:
Sonderpreis für kreative Ausrede.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram