Prophylaktisch

Kurzgedicht zum Thema Schule/ Studium

von  plotzn

Der Lehrer schimpft den kleinen Hagen:
„Zur Strafe schreibst du zwanzig Mal:
‚Zum Lehrer darf ich „Du“ nicht sagen!‘
und unterstreichst's mit Lineal.“

Am nächsten Morgen, kurz nach Sieben,
eröffnet Hagen ihm voll List:
„Ich hab's gleich vierzig Mal geschrieben.“
„Warum denn das?“ „Weil Du es bist!“


Anmerkung von plotzn:

Verdichteter Witz

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen (31)
(07.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 07.01.14:
Danke, Sockenpuppe!
Witze zu verreimen ist gefährlich. Besonders, wenn es schon bekannte sind, ist die Pointe weg. Mich reizt es trotzdem immer mal wieder, wenn mir ein Witz gut gefällt...

Liebe Grüße, Stefan
Graeculus (69) antwortete darauf am 22.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 23.01.17:
So sehe ich das auch
Liebe Grüße, Stefan
janna (66)
(07.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) äußerte darauf am 07.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
holzköpfchen (31) ergänzte dazu am 07.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) meinte dazu am 07.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 07.01.14:
Hast Recht, janna. Kommt davon, dass ich Lineal schlampig als "Linjal" ausspreche. Da muss ich noch mal die Feile anlegen

Liebe Grüße, Stefan
holzköpfchen (31) meinte dazu am 08.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline (07.01.14)
Schön, das lässt mich schmunzeln
Liebe Grüße
Song

 plotzn meinte dazu am 07.01.14:
Freut mich, Song!

Liebe Grüße, Stefan
Graeculus (69)
(26.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 27.01.15:
Hallo Graeculus,
Witze zu verdichten ist so eine Sache, weil die Pointe ja "geklaut" ist, aber bei Witzen, die mir selbst gut gefallen, reizt es mich trotzdem

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

 Irma (27.01.15)
Süß, der kleine Hosenmatza! Und rechnen kann er immerhin auch!

Heutzutage würde sich wahrscheinlich kaum ein Lehrer mehr aufregen über ein harmloses "Du", wenn dahinter nicht noch andere Wörter folgen ... LG Irma
(Kommentar korrigiert am 27.01.2015)

 plotzn meinte dazu am 27.01.15:
Das stimmt, Irma. Und daran kann man auch sehen, dass der Witz schon älter sein muss

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram