Die Tintenkiller-Bande hat wieder zugeschlagen!

Experimenteller Text zum Thema Kritik/ Kritiker

von  Didi.Costaire

Max Ballhaus, ein vehementer Kritiker des kölschen Volkes (kV), ist angefressen. Eine hilfreiche Notiz, die sein Kollege Freddy ihm geschenkt hatte, wurde von irgendwelchen Jecken scheinbar unbrauchbar gemacht. So sieht sie nun aus:


Text kommentieren

Text ein
schätzen
abstr
akt, anklagend, anregend, aufrührerisch, aufwühlend, berührend, beunruhigend, bissig,
düst
er, depressiv, ergreifend, ermutigend, erotisch, experimentell, fantasievoll, gefühlvoll,
ge
heimnisvoll, gesellschaftskritisch, gruselig[/color], ironisch, kafkaesk, kontrovers, kritisch, lehrreich,
leidenschaftlich, lustig, melancholisch, motivierend, nachdenklich, optimistisch, profan, provozierend,
ro
mantisch, schmerzend, schockierend, spöttisch, spannend, spielerisch, stimmungsvoll, tiefsinnig,
t
raurig, unterhaltsam, wehmütig, witzig, [/color] zynisch

Text empfehlen

zu meinen Favoriten

auf meine Merkliste


"Was ist das bloß für ein krauser Wortsalat?", knurrt der bekennende Bratwurst-Liebhaber, der nicht nach links und rechts guckt und weiterhin im Dunkeln tappt.

Wer kann Max helfen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (09.01.14)
Ich lese hier "kitschreich" und "panne". Und zumindest darum bin ich der Tintenkillerbande dankbar - ein Kommentar, den der Text gleich mitliefert - sehr vorausdenkend!

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.14:
Ja, wenn man einen Text kritisch betrachtet, kann man schnell auf kitsch kommen.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 09.01.14:
Weißt du eigentlich, dass, wenn man MAX rückwärts liest, XAM dabei herauskommt?

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 09.01.14:
Das kannte ich nur von Nora.

 Emotionsbündel (09.01.14)
Tja, der Max sollte im Tollhaus von kV schon mal nach rechts gucken, wenn es darum geht, Klicks und Kritik zu vergeben.
Das tue ich jetzt auch, hihhi ... und ich schätze mal, ein * bekommst du

Lieben Gruß,
Judith

 Didi.Costaire äußerte darauf am 09.01.14:
Schätzele, du hast mich und den Text gleich richtig eingeschätzt!
Ich danke für den Kommentar mit *, Max für den Tipp. *
Liebe Grüße, Dirk
Metulskie (32)
(09.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 09.01.14:
Hallo Metulskie,
dass der  bissige Hund Max hilft, sehe ich kontrovers, was du alles versucht hast, finde ich wiederum spannend.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
Metulskie (32) meinte dazu am 09.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.14:
Stimmt, der Hund wäre schnell zu einer Lösung gekommen, aber dein interessanter Weg zeigt, dass man auch mit der Methode Versuch und Irrtum genau dort hingelangen kann.
Koka† (46)
(09.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.14:
Ja, das sind ganz wichtige Kriterien.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 plotzn (09.01.14)
Ein Tintenkiller für den Bildschirm wäre noch eine Marktlücke, lieber Dirk
Hat ein bißchen gedauert, bis es bei mir geistig geklickt hat.

Schöner Ratespaß!

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.14:
So sollte es sein: Nicht zu einfach, aber nicht unlösbar.
Danke fürs Mitspielen und liebe Grüße, Dirk

 monalisa (09.01.14)
Hi Dirk, von abstrakt, anklagend ... bis witzig, zynisch ist doch alles da, man muss vielleicht nur die richtige Brille aufsetzen - oder ist doch alles für die Maus?!

Ich würde ja gern noch amüsant, innovativ und schelmisch an den entsprechenden Stellen einfügen als Spende für den Titekillerbandengeschädigten!

Liebe Grüße,
mona

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.14:
Hallo monalisa,
deine Bewertungskriterien gefallen mir ausgesprochen gut.
Danke für den Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Sardinenfischer (48)
(09.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.14:
Die Ausarbeitung des Textes war nicht so schwierig, die technische Umsetzung aufwendiger als ich dachte. Wobei ich mit etwas Neid bei der Auflistung deiner Lieblingsautoren feststelle, dass du auf dem Gebiet recht gewandt zu sein scheinst.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
Sardinenfischer (48) meinte dazu am 10.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Abulie (45)
(09.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.14:
Also wirklich, das kann ich doch nicht machen!
Aber die Bratwurst ist reiner Zierrat.
Abulie (45) meinte dazu am 09.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.14:
Geht doch.

 EkkehartMittelberg (09.01.14)
Bis zur Lösung heiße ich Max und lasse mir helfen.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.14:
Hallo Ekki-Max,
ein paar Tipps stehen ja schon im Text und in den Kommentaren.
Einer noch: Papier ist nicht nur geduldig.
Nun aber viel Erfolg
wünscht
Dirk

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 10.01.14:
Ich lege den Namen Max wieder ab. Inzwischen ist das Scheunentor so offen, dass selbst der Ochs es findet.
Auf die witzige Idee musste man aber erst einmal kommen.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.01.14:
Schade, der Doppelname klang so schön.
LottaManguetti (59)
(09.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.14:
Genau, ich habe es so gewollt.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 Möllerkies (09.01.14)
Ein Text voller Weißheit.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.14:
Wahre Worte, gelassen ausgesprochen.
Ich danke dir!
Dirk
gaby.merci (61)
(09.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.14:
Das freut mich, Gaby. Der elektronische Tintenkiller war schließlich schwer zu handhaben...
Schöne Grüße, Dirk
gaby.merci (61) meinte dazu am 09.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.01.14:
Ich werde es meiner Patentante zuschicken!
Scrag (28)
(09.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.14:
Danke, Markus. Wahrscheinlich ist es am einfachsten, je jünger man ist.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge (10.01.14)
Ich nehme die Fragmente des Maxtextes auf meine Merkliste. Wenn sich die Aufregung gesetzt hat werden sich auch die gekillten Buchstaben wieder setzen und man alles wunderbar unkritisch entziffern.
Ich habe übrigens erstmals bei einem Text alle Positionen angeklickt, Dirk, du weißt schon welche ...
LG Jorge
(Kommentar korrigiert am 10.01.2014)

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.01.14:
Hallo Jorge,
wie ich sehe, hast du die Freddys Notiz fast vollständig bis ganz unten bearbeitet. Herzlichen Dank dafür!
Liebe Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(11.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.01.14:
Lieber Klaus,
du hast die maximale Punktzahl und jeder kann es sehen!
Danke fürs Mitmachen und V-Erraten.
Schöne Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 11.01.2014)
Lena (58) meinte dazu am 17.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.01.14:
Wer so weit runterliest, hat es wohl verdient, die Lösung zu erfahren.
Lena (58) meinte dazu am 18.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ichbinelvis1951 (64) meinte dazu am 18.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58) meinte dazu am 18.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58)
(17.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.01.14:
Hallo Arja,
davor muss ich aber warnen! Wenn man mit so einem   Pferd über den Text galoppiert, könnte das den Computer zerstören.
Danke für deine Kommentare und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (17.01.17)
auf die idee muß einer erst mal kommen - / sie hat mich auch prompt für sich eingenommen! beste schmunzel- und abendgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.10.18:
Fürs Kommentieren dank ich dir
und fürs Verbummeln schmäm ich mir.

Beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram