hilflos

Kurzgedicht zum Thema Trost/ trostlos

von  tulpenrot

trocken der Baum
und die Nadeln rieseln
ach du
mit deiner Angst
vor den Kerzen

nicht schlimm
sage ich
ich habe Wasser zum Löschen
für den Notfall
reicht es

aber nicht
wenn dich trockene Worte stechen
die spitze Zunge kränkt
und du in deiner Klage
ach
und ich kann dich nicht retten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (10.01.14)
Das klingt sehr trostlos und Wasser hilft vermutlich nicht. LG

 tulpenrot meinte dazu am 10.01.14:
ja, ist schon trostlos, so eine Situation. Danke für Kommentar und Sternchen.
LG
Angelika

 W-M (10.01.14)
schönes après noel

 tulpenrot antwortete darauf am 10.01.14:
Danke, der Weihnachtsbaum steht noch ... ich kann mich nicht trennen ... Aber wooooo sind DEINE Texte? Ich wollte eben bei dir lesen!
LG
Angelika

 ViktorVanHynthersin (13.01.14)
Manches ist nicht nur hilf-, sondern auch aussichtslos - leider.
Herzliche Grüße
Viktor

 tulpenrot schrieb daraufhin am 13.01.14:
Ja, das ist es leider - so sehr leider.........
Dir einen lieben Gruß und ein Danke
Angelika

 irakulani (15.01.14)
Kommt mir sehr bekannt vor, liebe Angelika. Man muss in der Tat akzeptieren, dass man in manchen Dingen hilflos ist und bleibt.
Das schöne Wort "beratungsrestient" fällt mir dazu noch ein ).

L.G.
Ira

 tulpenrot äußerte darauf am 15.01.14:
So ist es - man steht daneben, und weiß nicht weiter. Hab Dank für deinen kOmmentar und deine Emfpehlung.
Liebe GRüße
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram