Trennung

Kurzprosa zum Thema Trennung

von  tulpenrot

du nahmst mir den Schmuck
da entkleidete ich mich
und legte mein Gewand dir zu Füßen
du stauntest nicht
sondern grimmig warfst du mich zur Türe hinaus
mitleidlos
und das Kleid in den Müll
nur den Schmuck behieltest du
für deine Nachfolgerin
sagtest du
und
deine Zeit ist um
es ist nun genug
ich lag noch eine Weile draußen im Hof
und hörte dich in der nächtlichen Stille weinen
dann holte man mich ab
du wolltest es so

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (11.01.14)
Die Trennung ist gründlich.
LG
Ekki

 tulpenrot meinte dazu am 11.01.14:
Was sein mus, muss sein
auch wenn es weh tut.
LG
Angelika
P.S. noch Danke fürs *
(Antwort korrigiert am 11.01.2014)

 AZU20 antwortete darauf am 12.01.14:
Das denke ich auch. LG

 tulpenrot schrieb daraufhin am 16.01.14:
oweh - da hatte sich ein "s" (bei muss) verflüchtigt - und ich merke es erst heute - schlimm!

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 16.01.14:
@tulpenrot: Das wäre nicht passiert, wenn du geschrieben hättest: Wat mo, dat mot.

 tulpenrot ergänzte dazu am 16.01.14:
oweh, dann ist nicht nur das "s" weg, sondern auch noch das "t" - wenn ich wenigstens noch einen anderen Slang als Hochdeutsch drauf hätte, dann hätte ich weitere Ausweichmöglichkeiten - aber so ...

 Irma (11.01.14)
Wir haben auch gerade "Knut" gefeiert! Mein Nachbar ist da anhänglicher: Er hatte ein Tännchen im Topf, das er im Dezember wieder bei sich aufnimmt. LG Irma
(Kommentar korrigiert am 11.01.2014)

 tulpenrot meinte dazu am 11.01.14:
Hallo Irma, da sind wir ja beide genau in der Zeit - aber ich wusste das gar nicht! Hab eben erst gegoogelt, was das mit dem Knutfeiern auf sich hat. Schade, ich hätte die Kinder von oben einladen sollen... Zum Tännchen im Topf konnte ich mich noch nie durchringen, auch nich tzu einer Nordmanntanne - ich mag es, wenn es rieselt und vorher duftet.
LG und Danke
Angelika
ues (34)
(11.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 12.01.14:
Naja, ich wollte halt - jahreszeitgemäß - meine Leser bewusst aufs Glatteis führen. Nett, dass du mitgemacht hast und Danke für alles!
LG und schönen Sonntag
tulpenrot
holzköpfchen (31) meinte dazu am 12.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 12.01.14:
Tja, so kann man sich täuschen - ich hab gestern die Weihnachtssachen weggeräumt und da kam mir der Gedanke, meine Leser ein wenig aufs Glatteis zu führen - nach der schweren Kost der anderen Texte...
LG
tulpenrot

 Jorge (12.01.14)
Alle Jahre trennt man sich notgedrungen.
Wie es in den armen schmucklosen Geschöpfen aussieht, interessiert kaum einen.
Manche werden sogar brutal aus dem Fenster geworfen.
Und die sogenannte Gesellschaft verschließt dabei die Augen.:-)

 tulpenrot meinte dazu am 12.01.14:
Ich hab "in echt" den Baum schon gleich so aufgestellt, dass ich ihn brutal aus dem Fenster werfen kann und nicht durchs ganze Zimmer schleifen muss.
Ich hab eben auch meine dunklen Seiten.
Schönen Sonntag
Angelika
P.S. Danke fürs * (*freu*)
(Antwort korrigiert am 12.01.2014)

 ViktorVanHynthersin (13.01.14)
Geschickt geschrieben, zunächst war ich auch auf der falschen Spur!
Herzliche Grüße
Viktor

 tulpenrot meinte dazu am 13.01.14:
Lieber Viktor,
und mir hat es Spaß gemacht, die falsche Spur zu legen. Danke für den Kommentar samt Stern und gute Nacht
Angelika
gaby.merci (61)
(13.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 13.01.14:
Liebe Gaby,
deine Erleichterung freut mich und dein Kommentar samt Sternchen auch. Danke und gute Nacht
Angelika
Jonathan (59)
(18.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 18.01.14:
Schuldigkeit - oder Arbeit?
So geht es eben, eins geht, das andere kommt.
Jonathan (59) meinte dazu am 19.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 19.01.14:
Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich manches trotzdem weiß.
MtG
tulpenrot
Jonathan (59) meinte dazu am 21.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram