Misstr*AU*en

Gedankengedicht zum Thema Misstrauen

von  Martina

Dieses Misstrauen,
welches sich gesät hat,
aus bereits Erfahrenem,
bei der jede einzelne
mein Herz angriff, es quälte, ausnahm,
bis es nur noch aus Rissen bestand.

Dieses Misstrauen,
dass nun an jeder Ecke steht
und lauert,
damit es die Gefahr
erkennen und bannen kann,
bevor es schmerzt.

Dieses Misstrauen,
dass dir bei mir entgegenschlägt,
dafür habe ich lange bluten müssen.
Es ist keine Absicht,
soll dich auch nicht verletzen,
nur mich bewahren!

M.Brandt


 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 susidie (13.01.14)
Da wieder rauszukommen ist schwer. Missbrauchtes Vertrauen, wie kann es geheilt werden? ich denke, nur in sich selbst kann man wieder Glauben finden. Sich für, oder gegen das Leben und das große Risiko des Vertrauens entscheiden. Aber, es wird immer ein Wagnis bleiben. Ja, AU. Liebe Grüße von Su :)
BellisParennis (49) meinte dazu am 13.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 13.01.14:
Ja...man wird es glaub ich nie wieder so können...
BellisParennis (49)
(13.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 13.01.14:
Ohh Danke....Ja, es ist eine böse Falle =)

 AZU20 (13.01.14)
Misstrauisch muss man immer sein, zumal es leider oft genug sich bestätigt, dass es richtig war. LG

 Martina äußerte darauf am 13.01.14:
Ja...zu oft.

 kilroy (13.01.14)
Vor allem der Titel hat Bild-Zeitungs-Niveau. Zwanghafte Wortspielereien wirken zumindest auf mich meist abschreckend. Ich meine, den Leser darauf hinzuweisen, dass da im Titel ein 'au' enthalten ist, das find ich schon recht fragwürdig.

Auch das Bild des Herzens, das angegriffen, gequält, ausgenommen wird und nur noch aus Rissen besteht, lässt mich eher an einen Infarkt denken.

lg

k.
(Kommentar korrigiert am 13.01.2014)

 Martina ergänzte dazu am 13.01.14:
Nun....anderen gefällts....Ich vertrag es auch sehr gut, wenn es welche gibt, die einen anderen Geschmack besitzen.
MarieM (55)
(13.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 14.01.14:
Mir scheint's, wir schauen beide oft durch die gleiche Brille =) Danke Marie*
MarieM (55) meinte dazu am 14.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 14.01.14:
Ja, das tun wir....mit Freude =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram