Hollande in Not

Limerick zum Thema Seitensprung

von  plotzn

Französische Staatspräsidenten
gehörn zu den Omnipotenten.
Ich glaube, sie wären
ganz ohne Affären
gelangweilte Halbtags-Regenten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (15.01.14)
So könnte es sein.
Besonders gut gefällt mir der versierte Einbau vieler langer Wörter, die den Rhythmus des Limericks tragen.
Schöne Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 15.01.14:
Ist wahrscheinlich maßlos übertrieben, Dirk. Ich könnte mir vorstellen, dass der Stressjob zu wenig Zeit für eine Beziehung lässt und deshalb so viele Ehen von Mächtigen scheitern.

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

 niemand (15.01.14)
Hoffentlich hat der Gute auch viel Erfolg bei allen Damen.
Sollte eine mal nein sagen und ihn von der Bettkante schmeißen kann er sich immer noch
als "Fliegender Hollander" sehen
mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 plotzn antwortete darauf am 15.01.14:
Du weißt ja, Irene - Macht macht sexy Reichtum auch. Schade, dass ich weder das eine noch das andere habe...

Fliegender Hollander ist gut! )

Liebe Grüße, Stefan

 ViktorVanHynthersin (16.01.14)
Topaktuell und treffend gut!
Herzliche Grüße
Viktor

 plotzn schrieb daraufhin am 17.01.14:
Besten Dank, Viktor. Selbst Präsidenten sind halt doch auch nur Menschen...

Liebe Grüße, Stefan

 monalisa (17.01.14)
Selbst Präsidenten sind halt doch auch nur Menschen...
... halbtags?
Dein Lim bringts mal wieder auf den Punkt, Stefan!

Liebe Grüße,
mona

 plotzn äußerte darauf am 17.01.14:
Dank Dir, mona!
"halbtags?" - und vielleicht auch nachts - wenn sie schlafen
Es gibt genügend Menschen die Affären haben, nur die wenigsten stehen so im Fokus, dass sie fast durchgehend beobachtet werden.
Auch glaube ich, dass ein herzensguter Mensch den Werdegang eines Präsidenten nicht bestehen würde (mit extrem seltenen Ausnahmen).
Aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht, darüber zu lästern

Liebe Grüße, Stefan

 Jorge (17.01.14)
Ein Limerick in die Zeit hineingeschrieben.
Ein Pfeil der trifft - ohne weh zu tun.
LG Jorge

 plotzn ergänzte dazu am 17.01.14:
Vielen Dank, Jorge!
Es gibt Sachen, über die ich mich mehr aufrege, als über Affären von Prominenten. Aber nach Sarkocy ist Hollande schon der zweite in Folge - ganz zu schweigen von anderen (Ex)Regente wie König Silvio. Das hat mich gereizt

Liebe Grüße, Stefan

 Oggy (26.11.18)
Es ginge der Staatspräsidente
ganz ohne Mätresse in Rente.
Hält sie ihn doch fit
mit lüsternem ... Blick.
Entdeckt seine stillen Talente.

LG,
Oggy

Kommentar geändert am 26.11.2018 um 00:34 Uhr

 plotzn meinte dazu am 26.11.18:
Aber was, wenn's da gar nichts zu entdecken gibt?

Der aktuelle Präsident scheint zumindest bisher treu zu sein

Liebe Grüße
Stefan

 Oggy meinte dazu am 26.11.18:
Mais oui!

"Alexandre Benalla n'a jamais détenu les codes nucléaires. (...) Alexandre Benalla, lui non plus, n'a jamais été mon amant".
(Emmanuel Macron, Juli 2018)

https://www.femmeactuelle.fr/actu/news-actu/alexandre-benalla-emmanuel-macron-52466
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram