Übergang

Gedanke zum Thema Abschied

von  SapphoSonne

Im Takt der Sonne
zählt jeder Schlag
die Zeit

Stillstand

lebendig in
Erinnerung

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (16.01.14)
Mit wenigen Worten viel gesagt. LG

 SapphoSonne meinte dazu am 16.01.14:
Ich danke dir.
LG Sappho

 TrekanBelluvitsh (16.01.14)
"lebendig in
Erinnerung"[/u]
Erinnerungen sind wohl darum so wirkmächtig, weil sie vor gar nicht so langer Zeit noch die Wirklichkeit waren.

 SapphoSonne antwortete darauf am 16.01.14:
Ja, da ist was dran. Die Berührung ist noch unmittelbar...
LG Sappho

 susidie (16.01.14)
Wenn Erinnerungen so lebendig sind, übertönen sie manchmal sogar das Heute. Sie dürfen es nur nicht ersetzen. Der Gedanke ist so schön, wie traurig. Liebe Grüße von Su :)

 SapphoSonne schrieb daraufhin am 16.01.14:
Ja, da hast du recht. Das Heute sollte trotzdem im Vordergrund stehen.
Ich danke dir, Su.
LG Sappho

 franky (16.01.14)
Hi liebe Sappho,

"Im Takt der Sonne
zählt jeder Schlag."

Das hast du fein formoliert: Die Sonne ist eigentlich unser Über-Chronometer

Liebe Grüße

Von Franky

 SapphoSonne äußerte darauf am 16.01.14:
Herzlichen Dank lieber franky,
LG Sappho
wa Bash (47)
(16.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne ergänzte dazu am 16.01.14:
Meinst du so?

Im Takt der Sonne
zählt jeder Schlag

die Zeit ist
Stillstand

lebendig in
Erinnerung

Ist nicht mehr ganz, das, was ich ausdrücken wollte, hat aber seine eigene Berechtigung...
LG Sappho

 Strobelix (21.01.14)
Eine persönliche Erfahrung mit wenigen Worten sehr treffend beschrieben. Ich bin berührt von den Zeilen und kann sie gut nachempfinden.
Viele Grüße, Strobelix

 SapphoSonne meinte dazu am 21.01.14:
Das freut mich sehr. Dankeschön.
LG Sappho
Scrag (28)
(24.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 24.01.14:
Ja das stimmt. Ein Blickwinkel aus dem ich das Gedicht noch gar nicht gesehen habe. Vielen Dank dafür.
LG Sappho
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram