Ratgeber

Aphorismus zum Thema Selbstironie

von  Kuschelmuschel

Es ist viel einfacher
anderen zu erklären, was sie falsch machen,
als selber etwas richtig zu machen!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 niemand (16.01.14)
... vor allem weil Ersteres Theorie ist, Zweiteres hingegen
wäre Praxis. Schwaffeln lässt es sich immer gut, aber machen, machen ist Mühe und diese scheuen wir meist
mit herzlichen Grüßen, niemand

 TrekanBelluvitsh (16.01.14)
Das liegt einfach daran, weil der Aphorismus "Es ist viel einfacher, sich selbst zu erklären, was man falsch macht, als selber etwas richtig zu machen!" auch seine Richtigkeit hat.
Es ist eben nicht wahr, dass man selbst nur dann kritisieren darf, wenn man selbst alles richtig macht, oder, noch fataler, leider sehr beliebt: Wenn man nicht alles richtig machen kann, braucht man gar nix richtig zu machen.

 princess (18.01.14)
Ist das richtig oder falsch?

Liebe Grüße
princess
ichbinelvis1951 (64)
(18.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram