In der Sonne

Alltagsgedicht zum Thema Warten

von  Kleist

In der Sonne
In der Ecke
In der Stadt

Mit dem Hund
An der Leine
An der Mauer

In der Stadt
In der Ecke
In der Sonne

Sonne scheint
Sonne wärmt
Das ist Glück

Der Hund liegt
Der Mensch sitzt
Auf dem Stein

In der Sonne
In der Ecke
Das ist Glück


Anmerkung von Kleist:

Geschrieben am Dienstag, den 20. August 2013.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Nachtpoet (17.01.14)
Gut!

 Kleist meinte dazu am 28.02.14:
Freut mich, dass es Dir gefällt.

 loslosch (17.01.14)
passend zum porträt.

 Kleist antwortete darauf am 28.02.14:
Der Hund ist schon das Nachfolgemodell.

Die gute Lina, die auf dem Profilbild abgebildet ist, ist leider vorletztes Jahr verstorben.

 TrekanBelluvitsh (17.01.14)
Alltagsgedicht zum Thema Warten. Selten hat eine Beschreibung so gepasst. Aber vor allem ist das schön, anregend und wärmt - selbst übers Netz!

 Kleist schrieb daraufhin am 28.02.14:
Ich muss in solchen Situationen immer an Hesses Siddhartha denken:

"Ich kann warten, ich kann denken, ich kann fasten."

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 28.02.14:
Ich gebe zu, warten und denken kann ich auch. Das ist vielleicht das Wichtigste im Leben. Aber fasten kann ich nicht.

 EkkehartMittelberg (17.01.14)
Wahrscheinlich dachte Diogenes so ähnlich. Doch du hast dich von der ollen Tonne freigemacht und kannst dichten.
Gruß
Ekki

 Kleist ergänzte dazu am 28.02.14:
Na, ob das Freiheit ist: gefangen in dieser Wohnung mit den ganzen merkwürdigen Objekten und Artefakten?!

 Dieter Wal (04.02.14)
Ab ins Sonnen-kV-Projekt!

 Kleist meinte dazu am 12.02.14:
Ist geschehen.

Danke für den Hinweis.

 HarryStraight (02.02.18)
So knapp, so kackig.

Kommentar geändert am 02.02.2018 um 21:22 Uhr

 Kleist meinte dazu am 31.05.18:
Selber kackig!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram