Ungleichgewicht

Text zum Thema Geld

von  Feuervogel

es schwindelt mir
steh ich nicht fest
seit Jahren schon
wohl eigentlich mein ganzes Leben
unsichere Planken
wie auf See
immer ohne festen Boden
wanke ich
bin schon so oft gefallen
wieder aufgestanden
wieder gefallen
wieder aufgestanden
habe nichts
hatte nie etwas
werde nie etwas haben
bin eine arme Kirchenmaus
eine Bittstellerin
ein Aschenputtel
ein Nichts
ein Habenichts
ein kranker Vogel
ein Feuervogel
bin eben ich
wenigstens ein ich
das ist nicht jeder
das er ein ich ist
ein echtes
ein wahres
ein seltenes
ein unvergleichliches
ein absolutes
Ich

Nie werde ich mit dir auf einer Ebene sein
werde immer ein Aschenputtel bleiben
die Guten ins Töpfchen
die schlechten ins Kröpfchen
mein Status wird nie dem deinen gleich
ich werde immer angewiesen sein auf deine Großzügigkeit
immer im Ungleichgewicht bleiben
niemals meinen Notstand verlassen
ich werde weiter schwanken
werde weiter darben
freundlich danke sagen
froh sein wenn du gibst
zufrieden sein müssen mit dem Vielen von dir
werde in Schutt und Asche liegen
wenn du gehst
mal wieder ganz der Feuervogel
der Verbrannte
wieder liegen
wieder aufstehen
arm sein und bleiben
mit dir oder ohne dich
trotzdem
immer Ich

ElaM.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Zweifler (62)
(17.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 17.01.14:
Danke, das tut gut! LG Ela
Daniel (50) antwortete darauf am 23.01.24 um 12:40:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (17.01.14)
Der Text haut emotional rein und berührt. Man möchte diesem Feuervogel einfach ein Feuerwerk schenken, das ewig für ihn strahlt.

Ansonsten schließe ich mich Zweiflers Kommentar an.

LG
Jörg

 Feuervogel schrieb daraufhin am 17.01.14:
Lieber Jörg,
Danke für dieses schöne Bild. Ich nehme es als Geschenk und grüße dich herzlichst.
LG Ela

 franky (17.01.14)
Hi liebe Ela,

Hätte dem Feuervogel gerne ein Zuhause, ein Nest gegeben, doch die Stürme sind ohne Einsicht, sie reißen alles mit sich.

Ein ganz emotioneller, eindringlicher Text.

Liebe Grüße übern Zaun

Von Franky

 Feuervogel äußerte darauf am 17.01.14:
Lieber Franky,
Danke für dein heimeliges Angebot. Schön, dass du immer wieder so nette Grüße über den Zaun wirfst. Ich werfe zurück. LG Ela

 ViktorVanHynthersin (17.01.14)
Ich würde den Text, der auch als Gedicht durchgeht, ein wenig kürzen. Sonst gefällt er mir gut (inkl. Zweiflers Kommentar).
Herzliche Grüße
Viktor

 Feuervogel ergänzte dazu am 17.01.14:
Hey, manchmal weiß ich gar nicht was ich da schreibe Gedicht oder Text...ich hau es raus. Das hier gehört zu den emotional rausgehauenen und ist eher unvollendet. Vielleicht gibt es irgendwann ein anderes Gedicht...
Danke! LG Ela
(Antwort korrigiert am 17.01.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram