Du Arsch

Aphorismus zum Thema Betrachtung

von  EkkehartMittelberg

Dieser Text ist Teil der Serie  Aphorismen
Wenn dich jemand so anspricht, lächle. Dein Arsch ist einmalig und bleibt dir treu. Darum pass auf und lass ihn dir nicht abfahren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (19.01.14)
Und er folgt dir, ganz gleich wohin du gehst. Und er macht das sitzen um so vieles leichter...

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Danke, Trekan, das stimmt. Er ist anhänglich.
Zweifler (62)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 19.01.14:
Thank you, Zweifler. Ist das wahr? Wenn er das wüsste, würde er wackeln, ;-D
MarieM (55)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 19.01.14:
Merci, Marie. ".... dass er mich nicht überholen kann" Der ist auch nicht schlecht. Aber das hat sein Gutes, denn wenn er es könnte, wüsstest du, wie schön er ist, und dann... .
Lachende Grüße zurück.
Ekki
MarieM (55) äußerte darauf am 19.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie (19.01.14)
Heute bringt mich Hypnos breit grinsend ins Bett. Hoffentlich lache ich ihn... mir nicht noch ab :) Lieben Gruß an dich, Su :)

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 19.01.14:
Grazie, Su. Du hast heute die Lachvarianten bereichert. Ich kenne z.B. "ich lache mich kaputt, ich lache mir nen Ast" etc.
Aber "Ich lach mir nen Arsch ab." Den habe ich noch nicht gehört.
Medizinisch betrachtet ist die Version auch bemerkenswert; denn wenn ein Arsch jeden Tag mal durchgelacht wird, wird er noch knackiger.
Lieben Gruß
Ekki

 susidie meinte dazu am 19.01.14:
…na, das wollen wir doch mal hoffen…knackige Grüße :)
Abulie (45)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Spassibo, Abulie. Ein weiterer wichtiger Aspekt: der Arsch als Befreier. Wie sagte doch Martin Luther so freimütig (Ich glaube, es war in seinen Tischreden ^^): "Aus einem verzagten Arsch kommt kein kräftiger Furz." (aus dem Gedächtnis zitiert)
Mit feinem Lächeln
Ekki

 loslosch meinte dazu am 19.01.14:
... fröhlicher furz.

 TassoTuwas (19.01.14)
Ekki,
auch wenn die Umgangsformen immer schludriger werden, korrekt heißt es, "Herr Arsch".
So viel Zeit sollte laut Knigge sein.
Liebe Grüße TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Vielen Dank, Tasso: Ich werde ihn zukünftig korrekt anreden: "Haben Herr Arsch heute schon flatulenziert or do you wait for a correct opportunity, Sir?"
Liebe Grüße
Ekki

 Bergmann (19.01.14)
Man bedenke: Im Arsch steckt die Kunst! Oder: die Kunst ist am Arsch. Ich bemerke das stellvertretend für Lo, den Lateiner.
;-)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Gracias, Uli. Ich habe verstanden: Das Thema ist also : "Engagierte Kunst oder l'arsch pour l'arsch". ^-^

 loslosch meinte dazu am 19.01.14:
wie schrieb goethe, als er es leid war, pressemeldungen über sein privates leben zu korrigieren: leckt mich im arsch.

 niemand meinte dazu am 19.01.14:
Dichter sagen, wenn sie einander ansprechen auch nichts
anderes, manche verstehen sich nur ein wenig vornehmer auszudrücken, sagen nicht "du Arsch", sondern:
Du Po...et(cetera) mit scherzlichen Grüßen, Irene

 Bergmann meinte dazu am 19.01.14:
Ich staune immer wieder, was für ein Forum Ekki hier permanent aufreißt!

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
@Lothar: "im Arsch" Ja, der Olympier war gründlich.
@niemand: "Du Po...et". Das ist garantiert ein neues Wortspiel von dir, Irene. Wie schön wäre es, wenn so etwas Geistreiches Schule machte.
@Bergmann:Ich weiß, warum, Uli. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, verrate ich es dir.

 SapphoSonne (19.01.14)
Mir fällt dazu nur der ein: Das geht mir am Arsch vorbei, denn was mir am Arsch vorbeigeht, trifft mich wenigstens nicht von vorn... *gg
Oder auf neudeutsch: das tangiert mich perifer...
Du könntest hier ne Sammlung aufmachen, da kommt bestimmt noch einiges zusammen. Sehr schön.
LG Sappho

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Es ist schön, dass du der saloppen Wendung die gewählte gegenüber gestellt hast, Sappho.
Ich stelle mir vor, Mutti hätte an Obama gefaxt: "Spionieren Sie mich ruhig weiter aus. Das geht mir am Arsch vorbei. Aber das tangiert unsere Freundschaft nur peripher." ^^
LG
Ekki

 Lluviagata (19.01.14)
Als geborener DDR-Bürger kann ich dir da nur sagen, Ekki - Es gab ihn und es gibt ihn noch, den Arsch mit Ohren! Neuerdings auch in Übersee. Das unterstreicht seine Treue und Abgefahrenheit, finde ich.

Flüstergrüße
Llu ♥

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Merci, liebe Andrea, man sagt ja, dass der Arsch besonders solidarisch sei, weil er hinter einem steht. Aber lieber arschlos sein, als diesen lauschigen Arsch mit Ohren aus Nibelungentreue als Freund mit sich schleppen.
Unsachliche Grüße
Ekki
Pocahontas (54)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Grazie, Sigi,
im Interesse einiger Mitleser würde ich dich jetzt gerne fragen, wie du das machst, dass es lächelt. Rhetorische Frage natürlich. Ich kann es mir vorstellen, lächle zurück und rufe dir zu: "Keep it smiling ^-^!"

Liebe Grüße
Ekki
holzköpfchen (31)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Merci, Köpfchen, das Sitzen doch auch? Aber ich weiß, dass ihn aufrechtes Gehen und beharrliches
Stehen zur Geltung bringt, bis du dich umdrehst und lächelst.
Schöne Grüße
Ekki
Paulus (60)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Vielen Dank, Paulus, doch die Reduktion sei fern von mir, denn erst das Ambiente definiert das Loch.
Schmunzelgrüße
Ekki
Gringo (60)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Liebe Gringorine,
ich bin zu viel auf Arbeit und deshalb einfallslos. Deshalb sage ich ganz unbedarft: Keiner Frau ist ihr Arsch zu sexy. Aber ich lasse mich von Oberflächlichkeit nicht beeindrucken, versuche sie aur dem Boulevard zu überholen , bleibe stehen und winke einem imaginären Freund, der ihr gerade folgt. Zeit genug, ihr in die Augen zu sehen.8)
Herzlichst
Ekki
Anne (56)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Vielen Dank, Anne, besser ein lächelnder Mund als ein verkniffener Arsch.
Schmunzelgrüße zurück
Ekki

 AZU20 (19.01.14)
Das Lächeln würd mir schwerfallen. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Das glaube ich dir, Armin. Du könntest dir auch "Das Land des Lächelns" anhören. Aber das dauert zu lange. Dann lieber ein paar Lockerungsübungen nach dem Motto: "Mir kann keener, och nich eener", und dann Klappt's.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin (19.01.14)
Es ist immer die Wahl der Worte, und die Situation, in der diese dem Gegenüber an den Kopf geworfen werden, die aussagt, wie ein anderer emotional agiert oder reagiert. Eine Reaktion, wie die in Deinem Apho, die stellt eine sanfte Landung für einen solchen Verbalangriff dar. Dadurch wird dem Ganzen die Schärfe genommen.

LG
Jörg

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Merci, ganz recht, Jörg. Wer es scharf meint, hat sich noch nicht von hinten gesehen. ^^
LG
Ekki

 Sanchina (19.01.14)
Ich habe mich bereits damals an der Uni aufgeregt, wenn es schon frühmorgens hallte: "Moin, moin, du A...." (Im Lauf des Tages verbesserte sich der allgemeine Umgangston keineswegs.

Das ist annähernd 30 Jahre her und ich ärgere mich immer noch.

Und jetzt auch noch du! Tztztz ...

Liebe Grüße, Barbara

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Vielen Dank, Barbara, ich kann dich verstehen. Probieren wir es doch gleich einmal anders: "Moin,moin, Sonnenschein".
Aber im Ernst. Ein Arsch will verarscht werden.
Liebe Grüße
Ekki

 LotharAtzert (19.01.14)
17, jetzt 18 Kommentare zeigen an, daß es sich hier um reinen Popolismus handelt.

 Lluviagata meinte dazu am 19.01.14:
:D

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.01.14:
Der Kommentar ist gut.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Vielen Dank, Lothar, "reiner Popolismus", das stimmt. Einen gepantschten hätte ich mir auch verbeten. ;o)
LottaManguetti (59)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Liebe Lotta, ohne die Arschparade als Beleg abgenommen zu haben, vermute ich, dass dein Po von allen, die dir hinterherlaufen, der Allerwerteste ist.
Mit artigem Kratzfuß und Dank grüßt Baron von Münchhausen deine Hoheit Graf Arsch.
ichbinelvis1951 (64)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Gracias, Klaus, da bist du gut beraten, denn ich bin sicher, dass dich dein Götzend mit unverwechselbarer Aura vor dummem Geschwätz bewahren wird.
LG
Ekki
LancealostDream (49)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.01.14:
Vielen Dank, Lance. Das ist eine andere Art der Zensur als die, welche hier manchmal diskutiert wird. Die Spielräume fürs Lächeln sind klein.
LG
Ekki

 ViktorVanHynthersin (20.01.14)
Spontan fällt mir dazu  Reinhard Meyein. Viel Spaß damit, lieber Ekkehart.
Herzliche Grüße
Viktor

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.01.14:
tausend Dank für den Hinweis auf diese herrliche Pöterei, Viktor, die bestätigt, dass jeder Arsch einmalig ist.
Herzliche Grüße
Ekki
CoffeeTin (34)
(23.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.02.15:
Danke, Tini, ein süßes Popöchen hält es aus.
CoffeeTin (34) meinte dazu am 23.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33)
(03.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 06.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 10.06.17:
Auch mir ist diese Feststellung neu und ich merke sie mir gern.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram