Tausend Tropfen

Gedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  susidie

Zieh deine Spur
mit kühlem Regenfinger
zerteil’ die Träne
in tausend Tropfen
zwischen Heimweh

und morgen
sind wir
in Wolken gehüllt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (19.01.14)
Ja, Su, gehüllt in die Wolken der Ungewissheit.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 19.01.14:
So wie am Anfang jeden Tages, das Ende noch offen ist. Vielleicht sollten wir uns die Ungewissheit zur Gewissheit machen, damit Wolkengebilde tragen können? Da fällt mir Zweiflers Text von heute ein (wenn ich das bitte hier kurz erwähnen darf, Herr Zweifler), über Sehnsucht, Vertrauen, Hoffnung, Liebe. Daran glauben bedeutet Tragbarkeit, durch jeden Tag.
Danke, Ekki, und einen herzlichen Gruß, Su :)
(Antwort korrigiert am 19.01.2014)

 franky (19.01.14)
HI LIEBE SU,

ZERTEILTE TROPFEN VERDUNSTEN IN VORSICHTIGER GEWISSHEIT EINER ständigen WIDERKEHR.

War gerne bei dir zu Gast.

Herzliche Grüße

von Franky

 susidie antwortete darauf am 19.01.14:
Vielen Dank für dein Doppel**. Die verdunsteten zerteilten Tropfen…dein Kommi ist mir Genuss. Liebe Grüße von Su :)

 styraxx (19.01.14)
Schöne Betrachtung gefällt mir wie es hier perlt.
Würde mir auch ohne den 3. Vers in der 1. Strophe
gefallen und den Finger durch die Tropfen wandern lassen.
Aber vielleicht haben die Tränen eine zu wichtige Bedeutung. LG

 susidie schrieb daraufhin am 19.01.14:
Freut mich, dass es dir gefällt. Danke für deinen Besuch. Die Symbiose zwischen Regen und Träne macht V3 (für mich) unverzichtbar. Liebe Grüße von Su :)
Anne (56)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 19.01.14:
Liebe Anne, ich habe zu danken für deinen schönen Kommentar, deine Empfehlungen und deine Worte im Allgemeinen. Darüber freue ich mich sehr. Herzliche Grüße an dich, Su :)

 AZU20 (19.01.14)
Welch ein Bild. Das hüllt mich eher in Begeisterung. LG

 susidie ergänzte dazu am 19.01.14:
Oh, welch wunderbare Hülle. Das freut mich. Vielen Dank und ein Wohlfühlen darin wünsche ich dir. Gruß von Su :)
wa Bash (47)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 19.01.14:
Es tropft mir ein Danke aus der imaginären Feder. Da bin ich nämlich ganz deiner Meinung. Liebe Grüße von Su :)

 Jorge (27.01.14)
In wenigen Zeilen beschreibt Su die Suche nach Gewissheit im täglichen Leben.
Nichts ist sicher - aber vieles ist machbar.
Die behutsam geteilten Regentropfen verdeutlichen die Geduld, die man in Gefühlsdingen aufbringen muss.
LG Jorge

 susidie meinte dazu am 28.01.14:
Hey, vielen lieben Dank :) War das der tolle Kommi, den du mir versprochen hast? g* Lieben Gruß von Su :)
Ach ja, und du hast recht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram