Lolei

Kurzgeschichte zum Thema Vergessen

von  blauefrau

Hatte er jetzt das Kaninchen noch in der Tasche? Er tastete nach seinem Sakko. Die rechte Tasche war leer. Was, wenn es gleich aus der Trommel springen würde anstatt aus dem Hut, der sich unter dem schwarzen Tuch vor ihm verbarg? Lolei zögerte. Gestern hatte er den bunten Würfel nicht gefunden, den mit den lauter Sechsen und der einen Fünf, und der Trommelwirbel hatte sich endlos hingezogen. Dann war er auf die Idee gekommen, den Kindern von einer Reise zu erzählen, auf die der Würfel gegangen war: eine Reise, auf die auch die Zahlen gingen, die an ihm klebten. Glitzernde bunte Zahlen auf einem nachtblauen Würfel, der unentdeckt seine Reise durch das All angetreten hatte. Einen weiteren kostenlosen Besuch hatte er den Kindern angeboten, bei dem sie den Würfel über seine weite Reise nach Arabien befragen könnten. Von neuen Zahlen hatte er gesprochen, die sie so noch nie gesehen hatten und die der Würfel ihnen zeigen würde. Die Kinder jubelten. Der Clown war dann zehn Minuten früher auf die Bühne gesprungen. Nach der Veranstaltung hatten die Eltern und Erzieher/innen sich bei dem Direktor für die methodisch gut aufgebaute Zaubervorstellung bedankt, und der Direktor versicherte, man habe lange daran gearbeitet. Lolei wunderte sich, dass der Direktor gestern nicht wie sonst nach der Vorstellung nach ihm getreten hatte. Nein, er hatte ihm auf die Schulter geklopft und ihm einen Slibovitz angeboten. Es waren dann drei Slibovitz geworden. Doch wo war jetzt das Kaninchen?


Anmerkung von blauefrau:

Dies ist ein Tagtraum, den Edmont hat, heute und morgen auch noch, er weiß es. Er kennt den Traum, er verrät es mir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LottaManguetti (59)
(19.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram