entwurzelt

Kurzgedicht

von  niemand

holz
bin ich nun
rahmen
vergangener zeiten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (23.01.14)
zeiten vergangener rahmen
nun ich bin holz

warum schreibst du das eine wort groß?

 niemand meinte dazu am 23.01.14:
... das war ein Fehler, ein Versehen, Lo - habe es schon korrigiert mit herzlichen Grüßen, Irene
Metulskie (32)
(23.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 unangepasste (23.01.14)
Im Grunde gefällt mir das Bild sehr gut, nur der Sprung vom Holz zum Rahmen, der ja eine Einwirkung von außen erfordert, ist für mich sehr groß.

 niemand antwortete darauf am 23.01.14:
... vielleicht hilft es Dir, wenn ich zum "entwurzelt"
ein "heimatlos" hinzufüge und ein "in Erinnerung leben/existieren" ... mit herzlichen Grüßen, niemand

 unangepasste schrieb daraufhin am 23.01.14:
Die Doppeldeutigkeit war mir bewusst. Gefällt mir auch, trotzdem sah ich beim Lesen als erstes einen umgefallenen Baum vor mir.
janna (66)
(23.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 23.01.14:
Ja, kann man so sehen, Janna. Ich freue mich, dass es Dir gefällt! Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Dieter Wal (23.01.14)
Auf mich wirkt es wie die elegische Klage eines Menschen, der sich beschwert, dass aus ihm eine Stradivari geworden ist. Vielleicht ein paar Nummern kleiner, aber dasselbe im Prinzip. Meine Herren, das lyrI wurde immerhin ein Holzrahmen. Auch noch ein möglicherweise antiker. Was will es mehr?

 eiskimo (09.04.18)
Wunderbar, formal und vom Gedankengang her! Lässt sich auf Menschen übertragen, die - aus welchem Holz sie auch immer geschnitzt sind - zu einem "Rahmen" gepresst werden, den sie abgeben/aushalten müssen.....

 claire.delalune ergänzte dazu am 25.04.18:
Nebst dem Gedicht finde ich diesen Kommentar sehr gelungen.

LG
Kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram