trug

Kurzgedicht zum Thema Verlorenheit

von  niemand

.
seitdem du
dieses bild von mir
gemalt hast
hocke ich blass
in seinem schatten
und
warte auf mich
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (24.01.14)
...und warte auf meine Farben.

So habe ich dein Gedicht für mich beendet. Im Grunde willst du das Gleiche sagen, denke ich, Irene.

Sehr gern gelesen!

Liebe Grüße
Llu ♥
(Kommentar korrigiert am 24.01.2014)

 niemand meinte dazu am 28.01.14:
Ja, so in etwa
mit herzlichen Grüßen, Irene
janna (66)
(24.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 28.01.14:
Ja, das mit den eigenen Kindern stimmt, Janna, aber auch
umgekehrt, denn auch Kinder haben Elternbilder die dann
die Betreffenden nicht erfüllen können.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg (24.01.14)
Man macht sich fast immer ein Bild. Aber wenn es gemalt ist, wirkt es so endgültig.
Herzliche Grüße
Ekki

 niemand schrieb daraufhin am 28.01.14:
Da hilft oft nur ein Übermalen von eigener Hand
aber das ist schwierig, wenn das Du es nicht gestattet.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 monalisa (24.01.14)
Das trifft punktgenau, liebe Irene.
'Ich warte auf mich' von diesem 'Überbild' beinah erschlagen, gelähmt und verunsichert: 'Wer bin ich eigentlich?'
Manchmal übernimmt man ja auch dieses Bild von sich, als hätte mans selbst gemalt, hinkt stets hinterher, weil die eigenen Ansprüche zu hoch sind ... und bleibt dadurch hinter seinen Möglichkeiten.

Sehr gut nachvollziehbarer Vergleich!
Liebe Grüße,
mona
(Kommentar korrigiert am 24.01.2014)

 niemand äußerte darauf am 28.01.14:
Ja, oft übernimmt man ein solches Bild und versucht
ihm ähnlich zu sein - das geht aber nur bedingt, und meistens in die Hose
Mit herzlichen Grüßen Irene

 loslosch (24.01.14)
ich trug den trug an die quelle des trugs ...

 niemand ergänzte dazu am 28.01.14:
;-))))))))) mit herzlichen Grüßen, Irene
MarieM (55)
(24.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 28.01.14:
Danke, Marie mit herzlichen Grüßen, Irene
wa Bash (47)
(24.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 28.01.14:
... letztendlich könnte man alles weglasse
mit herzlichen Grüßen, Irene
P. Rofan (44)
(24.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 28.01.14:
Ach, daher prangt Dein enormer Hintern nicht mehr auf Deinem Bildchen. Weight-Watchers schon geholfen???
Scrag (28)
(24.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 28.01.14:
Interessante Sichtweise, Markus
mit herzlichen Grüßen, Irene
Makaveli (31)
(27.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 28.01.14:
Ich behaupte immer noch keine Poetin zu sein, eher so "das blinde Huhn" welches ab und an ein Körnchen findet Dankeschön! für Besuch und fürs Gefallen.
Mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram