Mündungsfeuer

Kurzgedicht zum Thema Frauen/ Männer

von  Jorge

Er sah das Feuer ihres Mundes,
sie keifte ohne Unterlass.
Es war wie Kläffen eines Hundes.
Erst dachte er, sie mache Spaß.
.
Doch dann, dann blitzten ihre Augen
ganz hasserfüllt und tränen-schwer.
Sein „ruhig-ruhig!“ wird nicht taugen.
Ihr Magazin - das schießt sie leer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(25.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sanchina meinte dazu am 25.01.14:
nicht nur der Titel ist super, sondern das ganze Gedicht. Im übrigen sind "sie" und "er" austauschbar.
Gruß, Barbara

 Jorge antwortete darauf am 25.01.14:
Vielen Dank Gerda und Barbara für eure freundliche und treffliche Bewertung.
Das wichtigste und erste war bei mir der Titel. Der Rest fand sich schnell und ist tatsächlich austauschbar.
LG Jorge

 Didi.Costaire (25.01.14)
Sie hat sicherlich noch ein zweites Magazin in petto. ;-(
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge schrieb daraufhin am 25.01.14:
Danke Dirk, in meinem begleitenden Kopf Kino hatte sie tatsächlich gekreuzte Munitionsgurte bei sich.
LG Jorge
Koka† (46)
(25.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 25.01.14:
Hallo John, besser aus sicherer Entfernung Beobachter als der Leidtragende zu sein.
LG Jorge

 AZU20 (26.01.14)
Da kann man alos Mann nur in Deckung gehen. LG

 Jorge ergänzte dazu am 26.01.14:
Ab in den Schützengraben und die Feuerpause abwarten.
Vielen Dank Armin.
Glücklicherweise haben wir nicht solche Furien.
LG
Jorge
Pocahontas (54)
(27.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 27.01.14:
Vielen Dank Sigrun.
Glücklicherweise bin ich persönlich nicht der Betroffene.
LG Jorge

 TrekanBelluvitsh (28.01.14)
Was sollte denn das 'Nachladen' verhindern? Kommt man(n)/Frau erst einmal in Fahrt, bieten sich am Wegesrand jede Menge Ziele...

 Jorge meinte dazu am 28.01.14:
Meistens behalten solche Furien ein Leben lang ihr Mündungsfeuer

Dir vielen Dank und LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram