Bavaria in aeternum

Gedicht zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  Peer

Ihr Team spielt wie
vom andern Stern,
und auch ein Fronk
tritt für sie gern.

Und lahmt das Spiel,
kommt Faktor Schwein,
da robbt der Ball
von selber rein.

Dann jauchzt ergötzt
das Publikum:
Wir müllern je-
den Gegner um.

Und Kaiser Franz
sinniert beim Bier:
Der Ball ist rund,
und mir san mir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (26.01.14)
Und nur damit keine falschen Annahmen aufkommen: 1860 ist der 'feine' Club und die Bayern der 'Arbeiterverein'... na ja, zumindest früher...

 Peer meinte dazu am 26.01.14:
Von den Gehältern dürfte es sich heutzutage genau andersrum verhalten.;-)
LG Peer

 EkkehartMittelberg (26.01.14)
Con applauso fulminante
spendet Beifall hier
selbst Dante.
Nicht auszudenken.
was passiert,
wenn demnächst
noch einer lewandiert.
LG
Ekki

 Peer antwortete darauf am 26.01.14:
... oder Fronk der Monk konvertiert.;-)))
LG Peer
BellisParennis (49)
(26.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 26.01.14:
Nu ja, manchesmal lässt es sich nicht vermeiden, wir sind halt alle Sünder.;-)
LG Peer
Zwibelrohr (42)
(26.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 26.01.14:
Ich bin offen gestanden kein Lateiner, weshalb ich einfach was geschrieben habe, was in etwa meine Absicht ausdrückt. Also, besten Dank fürs Nachschlagen oder Wissen und Mitteilen.
LG Peer
(Antwort korrigiert am 26.01.2014)
Graeculus (69) ergänzte dazu am 26.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 26.01.14:
Leute werdet euch einig, damit ich nicht immer ändern muss.;-) "in aeternum" klingt nach meinen wenigen Kenntnissen durchaus richtig. Aber da ich das Land Bayern ansprechen wollte, belasse ich es bei "Bavariae".
Besten Dank jedenfalls für die Richtigstellung.
LG Peer
Graeculus (69) meinte dazu am 26.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies meinte dazu am 26.01.14:
So, nachdem der Titel korrigiert ist, kann ich das Gedicht ruhigen Gewissens empfehlen.

 AZU20 (26.01.14)
Ich werde trotzdem kein Fan. LG

 Peer meinte dazu am 26.01.14:
Und ich bin keiner.;-)
LG Peer

 Didi.Costaire (26.01.14)
Das hast du gut dargestellt, Peer, selbst, wenn wie am vergangenen Freitag, die Strophen eins und zwei gar nicht oder nur bedingt zutreffen konnten. An dem Tag passte Strophe drei umso besser. Und Strophe vier gilt eh in aeternitum.
Schöne Grüße, Dirk

 Peer meinte dazu am 19.02.14:
Oh, ich sehe gerade, dass ich hier noch eine Antwort schuldig geblieben bin. Der Text ist auch fürs "aeternum", also zeitlos geschrieben.;-)
LG Peer
chichi† (80)
(26.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 19.02.14:
Freut mich, dass es dich erheitern konnte. Ganz lieben Dank dir fürs Vorbeischauen und habe noch einen schönen Tag.:)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram