Schnee

Gedankengedicht zum Thema Sehnsucht

von  Nachtpoet

Verchampagnern wir unseren Tag
an die Nacht, wenn du kommst!
Schaumweich leuchtend.
Traumfrauer wird's nicht,
schnurrt die leere Bühne Hoffnung.
Mein Warten ist eine Blume.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (26.01.14)
Da hat es witzige Wortbildungen und schöne Bilder geschneit.

"Traumfrauer wird's nicht"
Darauf einen Champagner!

LG
Ekki

 Nachtpoet meinte dazu am 26.01.14:
Danke, ja prost! ;) LG

 AZU20 antwortete darauf am 26.01.14:
Ja, prost auch von mir. LG

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 26.01.14:
Danke!

 monalisa (26.01.14)
Huuh, bei dem Titel frag ich mich unwillkürlich: Hast du was geschnieft? Von dem Champagner allein kann das doch nicht kommen, oder ?
Finde ich toll, ich mag das, will auch verchampagnern und ... und ...

Für die Blume am Schluss hab ich dann eigentlich gar keinen Bedarf mehr - wenn du sie mir am Anfang aus Tablett stellen würdest, fände sie wohl mehr Beachtung - mit oder ganz ohne Blume,
das Gedicht ist empfohlen, jetzt sofort, auf jeden Fall!

Liebe Grüße,
mona

 Nachtpoet äußerte darauf am 26.01.14:
Danke Mona für dein Kommentar + Empfehlung! Der Begriff Schnee ist sorgsam gewählt. Er bedeutet Schönheit aber auch Kälte, warten, und er deckt zu, was später wieder zum Leben erweckt wird. Die Blume kann auch verblühen, wenn es zu lange dauert.

Liebe Grüße! Ralf

 susidie (26.01.14)
Bilderschneefall vor Augen. Hoffentlich reicht der Schampus, meine erste Flasche ist schon leer :( Dafür wird es aber langsam schaumweich. Geil. Cheers, Su :)

 Nachtpoet ergänzte dazu am 27.01.14:
Ja danke susidie! Mein Champus ist noch im Supermarkt LG
ElviraS (73) meinte dazu am 27.12.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram