Am Abgrund...

Erlebnisgedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  susidie

Illustration zum Text
Stein auf Stein
(von susidie)
…baute ich Leben
Stein auf Stein
in Höhen
dahinter die Tiefe
sitzt in mir
und ruht

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (29.01.14)
Das Problem ist, dass der Abgrund sich oft als Möglichkeit tarnt. das ist sein bester Trick...
Bild und Text ergeben auf jeden Fall ein gute ambivalente Komposition zudem, was 'da draußen' ist.

 susidie meinte dazu am 29.01.14:
Ich mag deinen Kommentar. Ja, dieses Ding habe ich gestern gebaut. Und es steht vor einem gewaltigen Abgrund. (Grand Canyon Oman)
Ambivalent, ja, aber trotzdem, eine gewaltige Ruhe. Danke, lieber TB. Gruß von Su :)

 SapphoSonne (29.01.14)
Am Abgrund zu stehen, kann neue Horizonte ermöglichen. Die Sicht von oben, auf den Grund hinab. Erkenntnis erfüllt mit Ruhe.
LG Sappho

 susidie antwortete darauf am 29.01.14:
Ohne Worte, sis. Danke. Lieben Gruß schicke ich dir, Su :)

 AZU20 (29.01.14)
Nicht zu nah heran. LG

 susidie schrieb daraufhin am 29.01.14:
Immer schön Balance halten zwischen Abgrund und Steilwand. Dann klappt das auch mit dem Bauen. Liebe Grüße von Su :)

 LotharAtzert (29.01.14)
Sehr schön!
Wie sagte schon Nietzsche so treffend:
"Wenn du lange in den Abgrund schaust, blickt der Abgrund auch in dich."

 susidie äußerte darauf am 29.01.14:
Wo er recht hat, hat er recht. Und auf diese Art und Weise lässt sich vieles finden, wie ich finde :) Vielen Dank und liebe Grüße von Su :)
Anne (56)
(29.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 29.01.14:
Schön, wie du es für dich interpretierst, Anne. So ist es auch gemeint. Auch der Abgrund muß nicht ängstigen. Ein klarer Blick, der Ängste überwindet und in der eigenen Tiefe Ruhe findet. Dir lieben Dank für deine Gedanken dazu. Herzliche Grüße von Su :)
wa Bash (47)
(29.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 30.01.14:
Genau richtig, das ist/war tatsächlich meditativ. Freut mich, dass es gefällt. Gruß von Su :)

 EkkehartMittelberg (29.01.14)
Su, Leben heißt Stein auf Stein bauen, obwohl es die Tiefe gibt.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 30.01.14:
Ohne die Tiefe geht gar nix im Leben. Da klappt auch kein Hochbauen, sonst wird da höchstens ein "Hochstapeln" draus. Wie ich finde. Ich danke dir, lieben Gruß von Su :)

 TassoTuwas (29.01.14)
Wie komme ich nur darauf an das Abgründige zu denken...
...das im Menschen?
Liebe Grüße TT
(Kommentar korrigiert am 30.01.2014)

 susidie meinte dazu am 30.01.14:
Das frage ich mich allerdings auch. TT, wir müssen reden :)))
Bis dahin, tiefen Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram