Im Mondenscheine

Gedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Arawn

Halt feste ich dich nur umschlungen,
so ist die Nacht mir Heilung gar
und kommt dein Wort zu mir gedrungen,
so wird das Herz vor Freud mir starr

Sanft harrst du dort im Mondenscheine,
und lächelst mir so wissend zu
Doch Ahnung hab' ich davon keine
was du dir denkst in deiner Ruh'

So wunderschön ist doch die Minne
wenn sie von uns besungen wird
doch halt, wo ist nur deine Stimme,
es scheint, als ob sie mit mir stirbt

Ach, nun bin ich doch erwacht
und weinend sitz' im Bett ich hier
Trost find' ich nur noch in der Nacht,
wenn du im Traum noch liegst bei mir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Al_Azif (34)
(11.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Arawn meinte dazu am 10.12.14:
Danke für deinen Kommentar und die Kritik.

Ich kann nicht viel zu den von dir angesprochenen Punkten sagen außer, dass die Worte die ich geschrieben habe, und mögen sie auch noch so kryptisch und unverständlich sein, für mich von großer Bedeutung sind. Vielleicht erschließt sich der Sinn nur dem Verfasser, ich weiß es nicht, da der Text für mich Sinn macht und ich nicht in deinem Kopf stecke.

Und von metrischen Dogmen habe ich auch nie wirklich viel gehalten, ich verstehe jedoch, warum du diesen Punkt angeführt hast.

Gruß,
M.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram