Die Stunden der Nacht

Kurzgedicht zum Thema Nacht

von  Jorge

Es sind die Stunden der Nacht,
die leise vergehen.
Die heiteren des Tags,
kann nachts niemand sehen.
.
Sie taumeln im Dunkeln dahin
und finden kein` Halt.
Sie machen dem Träumer nur Sinn,
dem Wachen ist einsam und kalt.
.
Am Morgen weichen sie müde und krank
mit Sonnenaufgang dem Licht -
Gott sei Dank.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (31.01.14)
Schaffen wir sie doch einfach ab...die Nacht. Oder doch nicht? Woher wüsste man sonst, wie schön Tage sein können. LG

 Jorge meinte dazu am 01.02.14:
Hallo Armin, ein schöner taggewandter Gedanke von dir.
LG
Jorge
P. Rofan (44) antwortete darauf am 02.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 02.02.14:
Hallo Aron, vielleicht bin ich mehr Mädchen, als mir lieb ist.
Ich benutze z.b. einen pinken Bordcase in aller Öffentlichkeit.
In einem großen sozialen Netzwerk bekam ich gerade für diesen Text deutlichen Applaus.
Danke aber für deine Meinung.
saludos en febrero
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram