?

Prosagedicht zum Thema Fragen

von  TassoTuwas

tausend
fragen an das leben tief
in mir

doch deine
purpurlippen verschlossen mir
den mund

als du
gingst blieb nur noch die
eine

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (31.01.14)
Gesund ist das sicherlich nicht. Aber keiner sollte leugnen, dass dem so ist. Es ja kein Zufall, das sich die Literatur in all ihren Facetten immer wieder - wie du hier - diesem Thema zugewandt hat.

Und die Antwort? Die weiß oft noch nicht einmal der Henker...

 TassoTuwas meinte dazu am 31.01.14:
Aus der Reihe der 999 anderen Themen "gesunde Ernährung" oder "wie rette ich mein Sparschwein".
Weiß es der Geier?

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 01.02.14:
Der Geier verschwendet keine Zeit mit dem Wissen. Er macht sich gleich über die Kadaver her. Gar nicht so dumm, wenn man es sich genau überlegt...

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 01.02.14:
Aas fressen?
Nicht verwunderlich wenn man mit Vornamen Pleite heißt.

 EkkehartMittelberg (31.01.14)
ja, die anderen 999 wurden unwichtig.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas äußerte darauf am 31.01.14:
Auch kleine Zahlen haben ihre Magie.
Herzliche Grüße TT

 susidie (31.01.14)
Die Antwort auf das Leben tief in mir, ist die Liebe in all ihren Nuancen. Denn sie ist unsere einzige wahre Überlebenschance als Menschen. Und jede andere Frage nach einem "Warum", wird unbeantwortet bleiben müssen. Und wenn wir sie uns noch so oft stellen.
(Ein rein persönlicher und ganz und gar nicht wissenschaftlicher Standpunkt.) Liebe Grüße von Su :)

 TassoTuwas ergänzte dazu am 31.01.14:
Liebe Su,
wissenschaftliche Erklärungen haben wenig mit Gefühlen und Leidenschaft zu tun. Du schöpfst aus einer Quelle, die mir nah ist.
Liebe Grüße TT

 princess (31.01.14)
Ich mag besonders, wie diese eine Frage hier im Raum steht. Unausgesprochen und unüberhörbar.

Liebe Grüße
Ira
(Kommentar korrigiert am 31.01.2014)
MarieM (55) meinte dazu am 31.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80) meinte dazu am 31.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 31.01.14:
Wenn drei Frauen gleicher Meinung sind, liegt die Vermutung nahe, etwas nicht Alltägliches hat stattgefunden.
Dem möchte ich dann auch nicht widersprechen.
Danke und liebe Grüße
TT
ues (34) meinte dazu am 15.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne (31.01.14)
Kann man eine Frage auf den Punkt bringen? Hier ist es dir gelungen. Unausgesprochen und doch von jedem erkannt. Wir haben sie alle so oft gestellt, dass die Antworten ausgegangen sind. LG Sappho

 TassoTuwas meinte dazu am 31.01.14:
Liegt vielleicht auch daran, dass kaum einer verschont bleibt und es kein Patentrezept gibt weder für die Präventation, noch für die Therapie gibt.
Liebe Grüße TT

 AZU20 (31.01.14)
Gut auf den Punkt gebracht. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 31.01.14:
Es gibt halt Punkte im Organismus, wenn die getroffen werden, haut´s jeden um
LG TT

 Fuchsiberlin (31.01.14)
Würde sich da eine Antwort als hilfreich erweisen? Vielleicht manchmal...

LG
Jörg

 TassoTuwas meinte dazu am 31.01.14:
Wer da ein Heilmittel erfinden würde, wäre ein gemachter Mann, aber ich glaube nicht, dass sie das bei Ratiopharm auf die Reihe kriegen. )
Lg TT

 irakulani (31.01.14)
Gefällt mir ausgesprochen gut, lieber Tasso. Manchmal erübrigen sich alle Fragen, werden vollkommen unwichtig - neben der einen!
Was wirklich wichtig ist in unserem Leben lässt sich manchmal sehr knapp zusammenfassen. Du hast es auf den Punkt gebracht!

L.G.
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 01.02.14:
Hallo Ira,
was du zu dem wirklich Wichtigen im Leben sagst, dem kann ich nur zustimmen. Die Tragik ist, man erkennt es oftmals zu spät.
Liebe Grüße TT
LottaManguetti (59)
(03.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 03.02.14:
...als gäb´s kein morgen! ♥
LottaManguetti (59) meinte dazu am 03.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin (04.02.14)
Ich vergesse auch immer was ich fragen oder sagen wollte. Was wollte ich hier eigentlich schreiben.... )
Abendliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 04.02.14:
Lieber Viktor,
das ist die normale Reaktion, hervorgerufen durch die ungeheure Wucht des Textes.
Morgen früh ist wieder alles gut, hoff ich!?!
Trotzdem besorgte Grüße TT
gaby.merci (61)
(08.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.02.14:
So ist es.
Das Gefühl möchte wissen und der Verstand ist mit seiner Weißheit am Ende.
Liebe Grüße TT
ues (34)
(15.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 15.01.16:
da stimme ich dir zu, ein vielfältiger Poet und Lyriker!

 TassoTuwas meinte dazu am 15.01.16:
Hallo ues,
dies ist einer der Texte, der mich hoffen lässt, dass man mir einige andere verzeiht!
LG TT

 TassoTuwas meinte dazu am 15.01.16:
Hallo sandfarben,
herzlichen Dank für diesen wunderbaren Tagesbeginn!
LG TT

 fritz (15.01.16)
Gefällt mir äußerst gut. Und mehr hab ich gar nicht zu sagen. (-:

 TassoTuwas meinte dazu am 15.01.16:
Das reicht auch ))

 fritz meinte dazu am 15.01.16:
Und eine Frage dann doch: Ist das Fragezeichen der selbstgewählte Titel oder der Tatsache geschuldet, dass man hier bei kv immer einen Titel angeben muss? (Woran ich nämlich regelmäßig verzweifle.)

 TassoTuwas meinte dazu am 16.01.16:
Nur nicht an der Titelsuche verzweifeln.
Wenn dir gar nichts einfallen will von dem du überzeugt bist, dann nehme etwas, was mit dem Text überhaupt nichts zu tun hat.
Die einen werden verzweifeln, weil sie den Zusammenhang nicht finden können, die anderen werden es deswegen für genial halten ))
LG TT

 harzgebirgler (10.04.21)
so dampft manch liebreiz fragen ein
und das kann recht erleichternd sein.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 10.04.21:
Das Klageende kommt sehr schnell
mit einer neuen Dame -eventuell.

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram