Billardkugel

Gedanke

von  Janoschkus

Manche Menschen – mich vermutlich eingenommen - verhalten sich auf der Suche nach sich selbst wie eine gestoßene Billardkugel und zischen zwischen den Banden hin und her.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(05.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 05.02.14:
dies wage ich nicht zu beurteilen, aber es scheint offensichtlich zu sein, dass es schwerlich nur gelingen mag, komplett aus sich selber herauszutreten und alle voreingenommenheiten, die man von sich haben muss, abzustreifen, sodass nur noch ich übrig bleibt. darum vielleicht auch der versuch, sich an die perspektive anderer zu klammern. diese haben zwar auch voreingenommenheiten, sind allerdings nicht derlei damit verschmolzen, wie man selber.

 Dieter_Rotmund (23.10.18)
Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht was das bedeuten soll, dieses Nach-Sich-Selbst-Suchen.

 Terminator antwortete darauf am 17.12.23 um 07:39:
Die Hälfte der "anspruchsvollen" Filme, die dir so gefallen, haben nichts anderes zum Thema.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 17.12.23 um 09:53:
Ist das so?

Prüfung!

Meine letzten drei Filme im Kino:
"Schneewittchen und die sieben Zwerge" in der Synchronfassung von 1938 mit Vortrag: Nein.
3 ca. 25minütige Kurzfilme mit Charlie Chaplin und Live-Klavierbegleitung: Nein.
"The Marvels": Nun ja, tatsächlich ist die Figur der Carol Denvers als rastlose Vagabundin mit Hang zur Gewalt angelegt, da würde Janoschkus Gedanke passen!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram