Reaktionen

Aphorismus zum Thema Abhängigkeit

von  LotharAtzert

Wenn der Zeigefinger auf etwas zeigt, schauen wir in Richtung des Gewiesenen.
Tiere hingegen blicken auf den Finger und verstehen den Weisungscharakter nicht.
Ähnlich reagieren manchmal gewöhnliche Menschen, dh. verstört auf inhaltliche Deutung von Gefüge.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(07.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 07.02.14:
Ja, Graeculus, an Hunde dachte ich auch. Die sind auch, als domestizierte Wölfe, an den Menschen bereits angepasst.

Ich sprach übrigens nicht von Zeichen, welche ja Zeichen des Abwesenden sind, sondern, im Gegenteil, von Anwesendem, respektive gefügter Gestalt mit all ihrer Vielfalt - dahin weist der mentale Finger!

Auch würde ich Tiere niemals als dumm betrachten. Ich esse sie auch nicht - aus Respekt! Sie verfügen nur eben nicht über die Gabe des intellektuellen Erfassens.

"Diese Unerleuchteten" - hahaha ... so siehst Du mich ...
Danke für den Kommentar

Korrektur: Du sprichst vom Fingerzeig als Zeichen - ok, das hab ich beim ersten mal falsch "gedeutet."
(Antwort korrigiert am 07.02.2014)
wa Bash (47)
(07.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 07.02.14:
Der Zeigefinger als Wegweiser für Hunde "Da steht der Fressnapf" funktioniert oft, während derselbe Versuch bei Wölfen zB. immer scheiterte.
Mir geht es aber um anderes. In den meisten meiner Schriften geht es um das immaterielle Himmelsprinzip, (zB. "Rational und Irrational, Teil 1-3") das man nur als Ganzes versteht, oder garnicht. Man muß sich hineinarbeiten, Bezug zum eigenen Leben herstellen etc. also nicht bloß die Worte so lesen, wie die Wölfe auf den Finger starren. Wer das nicht nachvollziehen kann, nennt mich dann einen "Esoteriker" und da weiß ich schon, daß von da nix mehr kommt.
Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Danke fürs Comment.
gaby.merci (61)
(23.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 17.03.15:
O, da hab ich das Antworten aus irgendeinem Grund vergessen. Entschuldige, Gaby.
So soll es ja auch sein: der Fingerzeig ist Mittel zum Zweck, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wenn aber am Finger ein Brilli hängt ... naja gut ....
Gruß
Lothar
Festil (59)
(27.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 27.01.18:
Ja der Grace ist aus Monaco nicht mehr wegzudenken:-)))
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram