Gegen den Eigendünkel und für Babette

Aphorismus zum Thema Selbsterkenntnis

von  LotharAtzert

Gegen Eigendünkel helfen Niederlagen. Die kosten zwar den Verstand, aber so wirklich viel ist das auch nicht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.02.14)
Hängt immer davon ab, welche Verlässlichkeit man ihm zugesteht.

 LotharAtzert meinte dazu am 08.02.14:
bzw., welche Verlässlichkeit der Eigendünkel ihm zugesteht. ))
BabetteDalüge (67)
(09.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 09.02.14:
Babette, ich weiß, wie Du denkst und Du verdienst es, als Beispiel für wenig Eigendünkel hervorgehoben zu werden! (Ein bißchen bleibt immer noch, als Spareinlage für schlechte Zeiten oder so.)
Ja, Selbstbewußtsein ist eine (not-wendige?) Stufe zum Eigendünkel, ob die Unwissenden von Atitüde oder sonstwas Modischem reden ...
Gruß
Lothar
(Antwort korrigiert am 09.02.2014)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram