Entzauberung eines Mythos

Kurzgedicht zum Thema Frauen/ Männer

von  plotzn

Die Multitaskingfähigkeit
ist kein Talent von Frauen,
das Männerhirn ist stets bereit
zum Parallelverdauen.

Es kann beim Lesen Bild und Schrift
ganz mühelos verzahnen,
weshalb man ihn mit Comics trifft
und sie nur mit Romanen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (08.02.14)
Und da ich weiß, das sich das Lesen bei dir IMMER lohnt, lieber Stefan, klicke ich dich IMMER an wenn du da bist, und dann klicke ich dir einen Stern. Oder auch zwei. Wie IMMER.
Das ist tragisch, ja, ich weiß. IMMER.

Immerfrohe Grüße
Llu ♥

 plotzn meinte dazu am 09.02.14:
Oh, oh, liebe Llu, das klingt nach schwerer Abhängigkeit!
Hiermit verordne ich Dir so lange Entzug, bis sich das Zittern gelegt hat.
Vielen Dank für die kometenhafte Praxisgebühr und bis in einer Woche zur Nachuntersuchung

Liebe Grüße, Stefan
Graeculus (69)
(08.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 09.02.14:
Wieso ironisch?? Na gut - vielleicht ein bißchen

Dank Dir, Graeculus, und liebe Grüße!
Stefan

 Didi.Costaire (08.02.14)
Schön, dass du etwas gefunden hast, was uns Männer zur Ehre gereicht.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn schrieb daraufhin am 09.02.14:
Hab aber auch lange suchen müssen, Dirk!

Dank Dir und liebe Grüße,
Stefan

 monalisa (08.02.14)
Ach, Stefan, Männer können noch viel mehr: Sie können gleichzeitig Zeitung lesen, fernsehen, Chips zerkrümeln und so tun, als ob sie der Ehefrau interessiert zuhören würden ;) !

Also, es war höchste Zeit, dass du den Mythos entzaubert hast!
Gern gelesen, Schmunzelgrüße,
mona

 plotzn äußerte darauf am 09.02.14:
Oh, danke für die Bestätigung aus dem gegnerischen Lager, mona!
In solchen Situationen kann ich darüberhinaus noch parallel denken: "Quatsch nicht, ich kann mich gerade nicht auf den Sportteil konzentrieren!"
Doch meistens werde ich dann durch einen überhöhtem Schallimpuls mitten aus meinen fünf simultanen Prozessen gerissen...

Liebe Grüße, Stefan
(Antwort korrigiert am 11.02.2014)
chichi† (80)
(09.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 09.02.14:
Das ist jetzt aber nur eine unbewiesene Behauptung, liebe Gerda!
Außerdem kommt es sowieso nicht nur auf die Quantität sondern auch auf die Qualität an.
Während die Frau zwei Stunden lang kocht, dabei am zwischen Kinn und Schulter eingeklemmten Handy mit ihrer besten Freundin die allerallerwichtigsten Neuigkeiten austauscht und nebenbei den nächsten Urlaub plant,
holt sich der Mann in 5 Minuten am Imbiss 'ne Currywurst mit Pommes, trifft dabei seine Kumpels und macht schon das nächste Stammtischtreffen klar - das nenn ich Effizienz!

Liebe Grüße, Stefan

 ViktorVanHynthersin (09.02.14)
Da bin ich mit meinen Malbüchern aber schon einen Schritt weiter ))
Schmunzelgrüße
Viktor

 plotzn meinte dazu am 10.02.14:
Viktor, du Streber!
Kannst Du dabei etwa auch noch die Zunge zwischen den Lippen hin- und herschieben?

Neidlose Grüße!
Stefan
gaby.merci (61)
(11.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 11.02.14:
Danke, gaby!
Entzaubern ist zum Glück leichter als Zaubern.

Liebe Grüße, Stefan
Beaver (41)
(17.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 18.02.14:
Viel Glück, Manu! Und vergiss nicht, vorher den Helm aufzusetzen

Liebe Grüße, Stefan

 IngeWrobel (14.12.23, 02:41)
Jetzt kann ich getrost schlafen gehen: mit einem fetten Grinsen im Gesicht – das verspricht heitere Träume. 
Danke dafür! 
Gute Nacht! 
Inge  :sleeping:

 plotzn meinte dazu am 15.12.23 um 12:30:
Dann hat es ja seinen Zweck erfüllt, liebe Inge!

Ich hoffe, Du bist ebenso froh wieder aufgewacht.

Liebe Grüße
Stefan

 IngeWrobel meinte dazu am 15.12.23 um 16:10:
Yo, hat geklappt!  :D 

Lächelnd 
Inge

 plotzn meinte dazu am 15.12.23 um 18:36:
:)

 Teo (14.12.23, 11:50)
Moin Stefan,
schon wieder Gedicht des Tages!
Ich koche vor Neid!
Egal. Dein Werk entschädigt mich hinreichend.
Glückwunsch fürs Erreichen der KO- Runde.
Herner Grüße 
Teo

 plotzn meinte dazu am 15.12.23 um 12:37:
Gruppensieger, Gruppensieger, hey, hey, hey!

Ich weiß auch nicht, wer da immer wieder alte Leichen ausbuddelt...

Liebe Grüße
Stefan

 IngeWrobel meinte dazu am 15.12.23 um 16:03:
Der Kurztext des Tages wird vom Team 58 gewählt. 

https://keinverlag.de/teampage.php?team=58 

Ich hatte auch schonmal das Glück.  :D 

Trösterle @ Teo: Die Betonung liegt wohl auf "kurz" – der Text darf nicht den Rahmen der Startseite sprengen, was einsehbar ist. Ich drück für Dich die Däumchen!  8-)

 Teo meinte dazu am 15.12.23 um 16:15:
Ach Inge...
einmal nur Text des Tages....
einmal nur....
Ich hab noch nie was gewonnen :(
Egal, dir lieben Dank für deinen Zuspruch.
Fühle dich gedrückt  <3
Teo

 IngeWrobel meinte dazu am 15.12.23 um 16:50:

einmal nur....

O.K., heute gewinnst Du von mir 

DEN DRÜCKER DES TAGES! 
Inge 

 Teo meinte dazu am 15.12.23 um 17:04:
INGE!!!!
Du kannst alles von mir haben.ALLES!!!
Bis auf die Jahreskarte von Westfalia Herne!

Doch wenn's um drücken geht...
da geb ich alles <3 <3 <3

 plotzn meinte dazu am 15.12.23 um 18:35:
Danke für den Link, Inge! Das ist ja eine illustre Runde.

@Teo: Fass Du Dich erst mal kurz, bevor Du Ansprüche erhebst. Und außerdem drück ich die Inge noch viel fester als Du, wenn es um den kdt geht! <3 <3 <3 <3

Freudvolle Weihnachtszeit, Euch beiden!

 IngeWrobel meinte dazu am 15.12.23 um 19:13:
Hallo, Ihr zwei lieben "Kollegen" (das *innen hab ich mir verkniffen. *grins), 
ich bin ja eine bekannt berüchtigte "Drückerin" in Autorenkreisen ... nicht nur virtuell. 
Es wäre lustig, z.B. bei einem Autorentreffen, zu erfahren, ob Ihr Euch von mir drücken lasst, oder als Drückeberger erweist.  :D 
Vielleicht weicht Ihr auch erschrocken zurück, und mein Umarmungsversuch ist Euch unangenehm bis peinlich??? 
So einmal in Pforzheim bei einer Lesung geschehen; gell, Werner?  :blush:  
Hier auf dem Bildschirm hindert Ihr mich nicht, und so gibt es von mir für Euch einen <3 haften Drücker und Dank für Eure vielen  chen! 
Inge  :kissing:

 Teo meinte dazu am 15.12.23 um 19:29:
Liebe Inge,
Ich hätte absolut nichts dagegen,
von dir, vielleicht im Rahmen eines Autorentreffens, gedrückt zu werden. Wie gesagt VON DIR.
Mich hatte einmal ein Kollege,
den Namen nenne ich ausdrücklich nicht, zu einem Fußballspiel eingeladen.
Sechs mal "6 MAL"  wurde ich gedrückt, abgeküsst, befasst und ....lassen wir weitere Einzelheiten.
Das sind meine Erfahrungen.
Aber mit dir fürchte ich mich nicht.
Wir werden sehen, was die Zukunft noch bringt.
Dir ein zauberhaftes Wochenende.
Teo

 IngeWrobel meinte dazu am 15.12.23 um 19:54:
... und schon, lieber Teo, hast Du durch obige Erfahrung eine Inspiration zu einem Kurztext. 

Wenn ich Deine Erfahrung in eine von mir kreierte Gedicht-Kurzform (ein "neunchen") bringe, liest sich das z.B. so: 

vom drücken 
bloß kein sexueller übergriff 
nur freundschaftlich erlaubt
umarmung 
Naaa? wie wär's? 
Grüßle!  :kissing:

 Teo meinte dazu am 15.12.23 um 19:59:
Ich werde mich hüten, dir zu widersprechen.

 IngeWrobel meinte dazu am 15.12.23 um 20:11:
uijuijui! Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: 

Mein neunchen ist keine Ansage an Dich, lieber Teo, sondern meine Aussage zu Deiner Situation/Erfahrung und die Idee, dass Du das literarisch bearbeiten könntest ... in einem Kurztext. 
Comprendre? oder wie man hier im Ländle sagt: vaschdohschd?  :D 
Grüßle! 
:kissing:

 plotzn meinte dazu am 15.12.23 um 20:17:
Ich muss Dich warnen, liebe Inge. Hüte Dich vor Teo!

Seiner Aussage, "ein namentlich nicht genanter Kollege hätte ihn sechs Mal gedrückt, abgeküsst" und noch mehr, muss ich aufs Heftigste widersprechen!

Es waren mindestens neun Mal.

Wenn das kein Neunchen wert ist!

 IngeWrobel meinte dazu am 15.12.23 um 21:10:
Och Mönsch! Jetzt hab ich Dir gerade einen tollen Antworttext geschrieben, der aber leider im Orkus verschwand, weil ich den Link zu meiner neunchen-Erklärung suchte. 
Okay, dann zäume ich das Pferd mal von hinten auf: Das 

https://keinverlag.de/438622.text 
ist der Link zu meiner Schreibanleitung. 
 
Ich wollte Dich anregen, lieber Stefan, nun dieses Vorkommnis aus Deiner Erinnerung und Sicht heraus in ein Kurzgedicht zu packen. 
Und auch für Dich hab ich eine "Antwort" in neunchen-Form geschrieben – mich hier in Dich hineinversetzend: 

verrat 
neunmal hab ich teo abgeküsst
und nun beschwert er sich 
bei inge 
Wenn Ihr mich weiterhin als Paarberaterin benötigt: bitte, immer gern! 

Ich schließe Euch in meine beiden Arme und grüße 
lich 
Inge  :kissing: + :kissing:

 plotzn meinte dazu am 16.12.23 um 11:04:
Einen Versuch ist es wert:

im wohl schönsten stadion der welt
schrie er jedes mal tor
beim einwurf

 Teo meinte dazu am 16.12.23 um 11:28:
So, nimm das....


alle hatten eine plastikschale
die Mannschaft beim abpfiff
                     auch

 IngeWrobel meinte dazu am 16.12.23 um 11:33:
Hervorragend! *daumenhochsmiley*

Jetzt fehlt nur noch die Überschrift/Titel. Ich schlage vor: 

teo beim BVB 
Anmerkung: In Ausnahmefällen gibt es auch mal 'ne Großschreibung im neunchen, z.B. bei Gott bzw. "Göttern" ...  8-) 

Passend zum Wochenende mein spezieller Gruß an Dich: 

BVB 
wie oft hab ich mir schon in dortmund 
den arsch abgefroren 
so sind fans 
:D Fan Inge winkt 
  

  

 Teo meinte dazu am 16.12.23 um 11:39:
Moin liebe Inge,
ich fühle mich geadelt.
Der beste Titel wäre...

Stefan beim letzten Heimspiel

Schön, sich auch mal mit richtigen Fußballkennerinnen auszutauschen.
Dir einen geruhsamen 3. Advent.
Teo

 plotzn meinte dazu am 16.12.23 um 11:57:
Na, warte...!

Teos Vaterfreuden

mein kind kriegt schon die ersten zehnchen
hab noch mal nachgezählt
sind nur neun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram