Erwartungen

Experimenteller Text zum Thema Erwartung

von  Isaban

Der Mund geht auf,
der Löffel kommt,
der Mund geht zu.

Der Löffel kommt.
Auf geht der Mund.
Der Mund geht zu.

Der Mund geht auf,
kein Löffel kommt.
Auf bleibt der Mund.

Der Mund bleibt auf.
Kein Löffel kommt.
Zu geht der Mund.

Der Mund geht auf,
dann geht er zu
und bald ist Ruh.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (10.02.14)
Die Pavlowsche Konditionierung. Fein abgefüttert! Ich behalte aber meinen Latz erwartungsvoll um, denn zum Glück kann man sich ja bei dir auf die stete Gabe nahrhafter Texte verlassen! ) LG Irma

 Isaban meinte dazu am 10.02.14:
Ach, ERwartung ist immer so ein zweischneidiges Schwert!
Liebe Grüße

Sabine

 AZU20 (10.02.14)
Da hat der Mund aber eine Menge zu tun. Gern gelesen. LG

 Isaban antwortete darauf am 10.02.14:
Von der Wiege bis zur Bahre - und hat er nichts zu tun, dann ist der Weg bis zur Bahre kürzer.
Danke für deine Rückmeldung, Armin.
Liebe Grüße

Sabine
Koka† (46)
(10.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 10.02.14:
Erstmal schließe ich mich Irma an. Sie hat eigentlich geschrieben, was ich immer denke. Bist ja meine Lyrikkönigin, wobei ich bei diesem Text mit offenem Mund dasaß und dachte, ob du dich eventuell dem miesen Textefluss des KV anpassen möchtest und weniger tiefe Lyrik zum Besten gibst, damit der grottige Textebestand ja nicht abbricht.
Entweder oder, mein Guter. Entweder du erkennst - wie Irma - den tieferen Sinn des Textes und schließt dich aus diesem Grunde ihrer Meinung an, oder du glaubst, dass ich hier in diesem Falle nicht etwa mit Erwartungen spiele, sondern aus irgendwelchen Gründen wenig tiefgründige Lyrik veröffentliche. Beides geht nicht.
Koka† (46) äußerte darauf am 10.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 10.02.14:
Grade noch mal die Kurve gekriegt, Mr. Charming, hm?
MarieM (55)
(10.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 10.02.14:
Ja!

 Isaban meinte dazu am 10.02.14:
Hallo, ihr beiden!

Simpel und selbstverständlich, so selbstverständlich, dass es uns regelrecht kindlich erscheint, dieses Spiel aus Erwartung und Enttäuschung, von der Wiege bis zur Bahre Suche nach Befriedigung. Das ganze Leben ist ein Spiel mit Bedürfnissen und der Erwartung der Erlösung - bis zum Ende der Bedürfnisse.
Freut mich riesig, dass der Text bei euch ankommt!

Liebe Grüße

Sabine
MarieM (55) meinte dazu am 10.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa (10.02.14)
In seiner Eingeängigkeit unübertroffen, knapp, direkt und nachvollziehbar und dabei fast grenzenlos in seiner Übertragbarkeit.
Wieder ein Text, der anders ist - und, wie nicht anders zu erwarten war, wieder sehr eindringlich und dicht. Toll! (*Mund zuklapp*)
Liebe Grüße,
mona

 Isaban meinte dazu am 10.02.14:
Bei solchen Kommentaren freut man sich, das Löffelchen ab und zu schwingen zu dürfen, liebe Mona!
Herzliche Grüße

Sabine
Graeculus (69)
(10.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.02.14:
Es übertrifft meine Erwartungen, dich zum Staunen gebracht zu haben, lieber Graeculus. Herzlichen Dank!

Liebe Grüße

Sabine

 EkkehartMittelberg (10.02.14)
Wer diese witzige Lakonie übertreffen wollte, müsste einen sehr langen Löffel haben.
LG
Ekki

 Isaban meinte dazu am 10.02.14:
Herzlichen Dank, Ekki!
Lieblöffelnde Grüße

Sabine

 Didi.Costaire (10.02.14)
Ja, man sollte die Löffel nicht aus der Hand geben. Ob Kay Löffler dazu mehr weiß?
Sehr originell und dadurch prägnant in der Darstellung.
Liebe Grüße, Dirk

 Isaban meinte dazu am 10.02.14:
Und ab und an muss man gut aufpassen, dass man keinen hinter die Löffel kriegt, gelle?
Kannst Kay ja mal fragen, Großer.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Sabine

 irakulani (10.02.14)
Erschreckend, wie wenige Worte man braucht. um das, was vermeintlich Leben ausmacht, zu umschreiben.

L.G.
Ira

 Isaban meinte dazu am 10.02.14:
Ja.

LG

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram