Willst du?

Kurzgedicht zum Thema Liebe und Sex

von  monalisa

Ich möchte Tag für Tag mit dir erwachen
aus ungestümen Räubernächten,
nach stundenlangen Scheingefechten
das Diebsgut dir zur Morgengabe machen
und noch ganz andre Sachen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (13.02.14)
Mona, ich habe gerade bei Radio Eriwan gefragt, ob ich wollen soll. Radio Eriwan meinte; "Im Prinzip ja, aber lassen Sie sich zuvor die "ganz anderen Sachen" erklären."
Schmunzelgrüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 13.02.14:
Du bist ein sehr besonnener Mann und der Rat von Radio Eriwan hat einiges für sich.
Aber - nicht immer kann man sich alles im Voraus erklären lassen und Überraschungen haben auch ihren Reiz

Es ist mir eine Freude, deine klugen und gewitzten Kommentare zu lesen (nicht nur hier in diesem Faden) und, ja, auch deine Antwort hat mich ebenfalls schmunzeln lassen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
mona
P. Rofan (44) antwortete darauf am 13.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 13.02.14:
Danke Aron, ich nehme an, dass du mich mindestens so gut beraten kannst wie Radio Eriwan.
Zweifler (62)
(13.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 13.02.14:
Sollte WER ja auch gar nicht (NEIN sagen!)

Danke für Kommi und Empfehlung,
liebe Grüße,
mona

 susidie (13.02.14)
Mona, das ist einfach herrrrrrlich. Ich möchte...dass mir mehr dazu einfällt, tut es aber nicht. Weil...ich möchte....
Mhm, lieben Gruß von Su :)

 monalisa ergänzte dazu am 13.02.14:
Das freut mich Su . ich weiß genau, dass du sehr EINFÄLLIG ganz im Gegensatz zu EINFÄLTIG bist

Dankeschön fürs Möchten und Sternen,
liebe Grüße,
mona
MarieM (55)
(13.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 13.02.14:
Ja, Marie, genau das war beabsichtig! Freut mich sehr, dass es wirkt, wie es wirkt. Gewitzt!

Dankeschön und liebe Grüße,
mona
MarieM (55) meinte dazu am 13.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 13.02.14:
Ja, auch das ist intendiert - Liebe und Erotik sollen ja Spaß machen

 Didi.Costaire (13.02.14)
Das klingt verheißungsvoll. Gut geschrieben!
Liebe Grüße, Dirk

 monalisa meinte dazu am 13.02.14:
Dankeschön
Liebe Grüße,
mona

 niemand (13.02.14)
An der Zeile mit dem Diebesgut klemmt mein Lesefluss
irgendwie. Wie wäre es mit?:
.
dir Diebesgut zur Morgengabe machen
.
mit herzlichen Grüßen, Irene

 monalisa meinte dazu am 13.02.14:
Sieh mal, Irene, ich hab dem 'Diebesgut das 'e' geklaut ;) und es ein 'Diebsgut' sein lassen. Und da im Genitiv sowohl Diebes als auch Diebs zulässig sind, denk ich, kann man es so lassen (?). Natürlich hat deine variante den Vorzug, dass das 'e' erhalten bleibt, dafür suggeriert der Artikel 'das'. dass es sich um eben jenes Diebsgut handet, das in den Räubernächten geraubt wurde ;). Alles ein Frage der Anschauung, denke ich.
Vielen Dank fürs Kopfzerbrechen und den Lösungsvorschlag, ich brauch noch ein bissel, um abzuwägen.

Liebe Grüße,
mona

 TassoTuwas (13.02.14)
Auf eine kurze präzise Frage, eine ebensolche Antwort.
"Da gibt es allerhand zu bedenken!" )
Liebe Grüße TT

 monalisa meinte dazu am 13.02.14:
Weißt schon, T.T., wer zu lange überlegt ...

... geht am Ende leer aus, oder so. wenn mans mit Räubern zu tun hat, muss man schnell zugreifen!

Vielen Dank für Kommi und *chen!
Liebe Grüße,
mona

 Nachtpoet (13.02.14)
Toller Text! Frisch, gepfeffert, frech, leicht frivol, und pointiert. Nur das Wort "Morgengabe" passt - nach meiner Ansicht - rein gar nicht in den Text. Klingt es doch dafür zu religionsschwanger.

Zwinker! Ralf

 monalisa meinte dazu am 13.02.14:
Wieso religionsschwanger, Ralf?
Morgengabe ist jene Gabe, die man einander taditionell nach der Hochzeitsnacht überreicht - weniger traditionell solls diese Gabe heute auch schon ohne vorherige Hochzeit geben

Danke für die Einschätziung: frisch, gepfeffert, frech, leicht firvol und pointiert. Nimmt sich Frau gern zu Herzen.

Liebe Grüße,
mona

 Nachtpoet meinte dazu am 13.02.14:
Aha! Ein Hochzeitsbrauch!? Ja das wusste ich nicht. Ich dachte es wäre ein Wort deiner Kreation. Dann stimmt's!
Anne (56)
(13.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 13.02.14:
Hach, Anne, man muss mit allem rechnen - und wenns sein muss auch über 24 Stunden hinaus!
Vielen Dank für Kommi und *chen,
liebe Grüße,
mona

 ViktorVanHynthersin (13.02.14)
Ich antworte mit ja. Gerne möchte ich mehr von Dir lesen. )
Herzliche Grüße
Viktor

 monalisa meinte dazu am 13.02.14:
Das hast du jetzt aber sehr diplomatisch gesagt, charmant und liebenswürdig obendrein. Dankeschön, ich freu mich!

Liebe Grüße,
mona

 LotharAtzert (04.08.14)
Ein perfekt verpacktes unmoralisches Angebot.
Ich sagte, gälte es mir, trotzdem "Nein!", weil ...

... Diebsgut wiederum Diebe, Nutznießer und Schmeichler anzieht. Und, ein Wimpernschlag weiter gedacht, nicht nur die Genannten - denke an das Urteil des Paris: dem wurde das menschliche Ebenbild der Aphrodite versprochen. Die verhängnisvollen Folgen sind bekannt.
Es bleibt natürlich die Frage, ob ein Sterblicher an Paris' Stelle je anders handeln würde können ...
Gruß
Lothar

 monalisa meinte dazu am 06.08.14:
Herzlichen Dank Lothar, für die Empfehlung, die du neben dein 'Nein' in den Korb gepackt hast.

Liebe Grüße,
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram