Untrennbar

Kurzprosa zum Thema Denken und Fühlen

von  susidie

Die Reise ist schwer. Wie mein Koffer, gepackt. Welten ziehen vorüber im ewigen Tanz des Anfangs, der kein Ende nimmt. Wohlfeil der Gedanke Leben zu zeichnen, verschwommen im schnellen Flug. Wischtechnik? Hinter den Gedanken berührst du immer mein Zauberherz. Bewegst mich, wie der Wind das Blatt. Diese Stimme aus vielen Saiten. Zart wie grob sprengen die Ketten die Freiheit. In deinen Landschaften wandelnd. Wie wohl ist mir die Nacht, wenn sie mich dunkel umhüllt wie dich. Unglaubliches Geschehen. Aufruhr. Geh’ bis ans Ende, dort hat die Erinnerung ihren leisen Platz. Farbe, Rauch und Wind bin ich im Unermesslichen. Da, wo mich freischwebend die Worte erreichen, die nie gesprochen. Es summt mir nur eine Zeile. Sie genügt sich selbst. Und so werde ich verbunden sein, wie das Salz mit dem Meer.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Koka† (46)
(14.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 14.02.14:
Ja, es ist untrennbar. Ich nehme die siebte Welle und tauche in sie ein. Siehst du die Muscheln, die ich hole? Höre viele Lieder dabei, viele Saiten klingen. Und die Spuren im Sand verlieren sich, aber bleiben - woanders -.
"Whenever you leave me, will you take me with you?"
Untrennbar :)
Dank für die Sterne, die fehlen jetzt am Himmel. Gruß von Su :)

 princess (14.02.14)
Liebe Su,

Hinter den Gedanken
und
wie das Salz mit dem Meer
sind meine Highlights in diesem ebenso bewegten wie bewegenden Text.

Nur mit den Kommas wäre ich eine Spur zurückhaltender, siehe PK.

Liebe Grüße
Ira

 susidie antwortete darauf am 16.02.14:
Vielen Dank, liebe Ira. Wenn der Text bewegt, ist er gelungen.
Und die Kommas, na, die habe ich auch bewegt. Lach*
Lieben Gruß von Su :)

 franky (14.02.14)
Hi liebe Su,

„Wie wohl ist mir die Nacht, wenn sie mich dunkel umhüllt, wie dich. Unglaubliches Geschehen. Aufruhr. Geh’ bis ans Ende, dort hat die Erinnerung ihren leisen Platz.“

Da sind noch viele andere Gedanken die mich berühren.

Ganz toll geschrieben.

Herzliche Grüße

Von Franky

 susidie schrieb daraufhin am 16.02.14:
Lieber Franky, es ist schön, wenn ich dich mit meinen Gedanken berühren kann. Das freut mich wirklich sehr. Vielen Dank für dein Lob. Ich grüße dich herzlich, Su :)

 AZU20 (14.02.14)
Schön. LG

 susidie äußerte darauf am 16.02.14:
Danke Armin, freut mich. Liebe Grüße von Su :)

 TassoTuwas (14.02.14)
Wie das Salz mit dem Meer, dass ist ozeanisch gut.
Liebe Grüße TT

 susidie ergänzte dazu am 14.02.14:
Oh, vielen Dank TT. Ozeanisch gut hört sich wellenhochschlagmässig an. Freut mich. Lieben Gruß von Su :)
MarieM (55)
(14.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 16.02.14:
Liebe Marie, ja, du hast recht. Das untrennbar am Ende braucht es nicht. Habe es getrennt, vom Text. Lach*
Ich freue mich, dass es dir gefällt. Vielen Dank und liebe Grüße von Su :)
LancealostDream (49)
(15.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 16.02.14:
Naja, man kann sich ja auch verlaufen, lieber Lance. Und dann sieht man plötzlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr in den Landschaften:)
Merci dir und liebe Grüße von Su :)

 EkkehartMittelberg (18.02.14)
Manchmal sind Kommentare so läppisch. Ich weiß, du verstehst.
LG
Ekki

 susidie meinte dazu am 18.02.14:
Danke, mein Freund, dass du da warst. Lieben Gruß von Su
Scrag (28)
(20.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 20.02.14:
Das freut mich sehr, Markus. Weil es für mich einer meiner Lieblingstexe ist, einer meiner Wichtigsten. Vielen Dank und liebe Grüße, Su

 Jorge (29.03.15)
Kurzprosa in bildhaftester Lyrik.
Wieder ein Text, den ich nur fand, über einen Facebook Link.
Man bleibt verbunden, wie das Salz mit dem Meer.

LG
Jorge

 susidie meinte dazu am 30.03.15:
Da soll mir mal noch einer sagen, die sozialen Netzwerke wären zu nichts zu gebrauchen......nöööööö.......ich danke dir und freue mich, dass du "ihn" gefunden hast. Connection !!!!
Ein bekennender fb-junkie - lol - Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram