Sonnenfarben

Erlebnisgedicht zum Thema Begegnung

von  Ginkgoblatt

Purpurgelb
webt sich
nuancenhaft
ins helle Azur.

Sonnenfarben
gießen sich
in die Stille
des Morgens.

Mitten
im Erwachen der Welt
ist die Hektik
noch fern.

Glück
strömt herzwärts
und bettet in den Tag
ein Lächeln.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(14.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 15.02.14:
Ein sehr schönes, stärkendes. Ich wünsch dir viele dieser kleinen, großen Momente. KG Coline

 TrekanBelluvitsh (15.02.14)
(...)und bettet in den Tag
ein Lächeln.
Ich will ja kein Rizinus in den Wein kippen, aber die Geier warten schon, um ihr schwarzes Blut mit den Sonnenfarben zu mischen. Aber ich bin ja auch ein Pessimist...

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 15.02.14:
Das mag sein, aber wichtig ist dennoch, den Moment zu genießen, auch wenn er nur flüchtig ist. Also, üben, üben, üben. KG Coline

 Fuchsiberlin (16.02.14)
Es sind diese Momente, die manchmal übersehen werden, dabei können sie einem viel schenken. Leider kann jedoch nicht jeder Mensch diese in dem Sinne sehen, dass er dabei ein schönes Empfinden entwickelt.

LG
Jörg

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 25.07.14:
Und deswegen ist es auch eine Gabe, die Welt so intensiv wahrzunehmen, denn gerade diese Momente des kleinen Glückes, sind bewegend und für den oftmals grauen Alltag so bereichernd. LG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram