todestag

Text zum Thema Leben/Tod

von  kilroy

Dieser Text gehört zum Projekt    Texte vom Tod.
gegen das vergessen
hast du angekämpft
bald wusstest du
nicht einmal mehr
was vergessen heißt
was kämpfen

so lebtest du
vergangenheit
für eine weile
besuchten dich
die toten
und ich war wieder zehn.

schon lange
bist du fort

doch nicht
von mir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(15.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy meinte dazu am 17.02.14:
Wenn du es sagst.. :) Danke
Graeculus (69)
(15.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy antwortete darauf am 17.02.14:
Parallelen... danke

 FRP (15.02.14)
Ja, berührt Erinnert - rein von der Stimmung - an meinen Bezug zu Ähnlichem:  http://www.keinverlag.de/texte.php?text=269697

 kilroy schrieb daraufhin am 17.02.14:
Danke, Bob ;)

 monalisa (15.02.14)
Ja, auch mich berühren deine Zeilen in ihrer Geradlinigkeit und schnörkellosen Klarheit; wie der Kampf gegen das Vergessen selbst vergessen wird und die Person aber unvergessen, sondern präsent bleibt, auch wenn sie schon lange fort ist.

Dichter lässt sichs fast nicht beschreiben!
Liebe Grüße,
mona

 kilroy äußerte darauf am 17.02.14:
Danke Mona...

 princess (15.02.14)
Nur eine Handvoll Worte und augenblicklich holst du mich in die Geschichte und in das Gefühl dazu. Und dann bin ich plötzlich auf anderen, ganz eigenen Geisteswegen.

Gefällt mir ausgezeichnet, der Text.

Liebe Grüße
princess

 kilroy ergänzte dazu am 17.02.14:
Danke, Princess

 EkkehartMittelberg (16.02.14)
Leise Verse auf die Kraft der Erinnerung, die allein für begrenzte Zeit dem Tod widerstehen kann.
LG
Ekki

 kilroy meinte dazu am 17.02.14:
Ja Ekki, das vermag sie, die Kraft der Erinnerung...danke

 Isaban (18.02.14)
Der Text vertropft, schleicht aus wie die Zeit, die dem LD bleibt, wie die Erinnerungen, bis selbst das Vergessen vergessen ist - sehr berührend.

LG Sabine

 kilroy meinte dazu am 19.02.14:
Selbst die Infusion ist irgendwann vertropft...

Danke & lg

k.
(Antwort korrigiert am 19.02.2014)

 sandfarben (04.03.14)
Sehr gut...nur ein paar Zeilen, aber mit Tiefe!

 kilroy meinte dazu am 05.03.14:
Danke dafür :)


lg

k.
ues (34)
(22.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram