Tacheles

Szene zum Thema Unfall

von  kilroy

Als er sich
im Suff ein
Bein brach,
redete sie
Fraktur
mit ihm.


Anmerkung von kilroy:

Titel geändert von 'Dysphemismus' zu 'Tacheles'

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (18.02.14)
Fett und unterstrichen?

 kilroy meinte dazu am 18.02.14:
Du, das unterstreichen kann zur Manie werden... ;)

lg

k.

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 18.02.14:
Aber es hilft unter Umständen das Entscheidende zu erkennen.

 ViktorVanHynthersin (18.02.14)
Lt. wiki: "Mit einem Dysphemismus wird das Bezeichnete – vielfach in drastischer Weise – herabgesetzt und Missachtung ausgedrückt." Das meist politisch angewandte Stilmittel greift hir nicht, meine ich.
Herzliche Grüße
Viktor

 kilroy schrieb daraufhin am 18.02.14:
Viktor - der Titel ansich spielt hier gar keine Rolle. Aber er ist nicht gut gewählt, da hast du schon recht. Im Morgenlicht betrachtet seh ich das auch so ;)

Danke für den Fingerzeig!

LG

k.

 ViktorVanHynthersin äußerte darauf am 18.02.14:
Der neue Titel ist knapp und passend, gefällt mir.
Herzlichst
Viktor
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram