Der Mantel

Skizze zum Thema Existenz

von  Muuuzi

Die toten, eisblumenhaft Gefrorenen lagen still auf dem kleinen Holzfensterbrett und beobachteten das unruhige Treiben im Inneren des kleinen Hauses. Nur die schwarzen Vögel schrien und bekundeten ihre Einsamkeit. Die Eisdecke hatte sich bereits übers ganze Land ausgebreitet und die braunsterbenden Gräser vollkommen in Weiß gehüllt.
Die unbeleuchteten Nachbarshäuser wirkten vermodert und in weiter Ferne. Nichts war da. Nichts, nur die ohnmächtige Stille nach dem Schuss. Der Klang lärmte, doch erstarb er ebenso schnell, wie er gekommen war. Nur der Nachhall stand nun prahlend im Raum und gelangte selbst in die dunkelste Ecke des Hauses.

Nun lag sie nackt und steif am Boden und bewegte sich nicht mehr. Ein roter Saft breitete sich uneingeschränkt im Zimmer aus. Er starrte auf die Waffe und warf sie sogleich aufs Bett. Dann atmete er, ehe er ihr wunderschönes Antlitz betrachtete. „Sterben!“, flüsterte er ihr zu. „Du musstest sterben!“

Er las den Brief ein weiteres Mal durch. Eindringlich sog er die unmissverständlichen Buchstaben auf dem dünnen Papier ein und hielt erst am Ende inne. Fassungslos senkte er den Kopf und schrie.
Er steckte den Brief wieder in ihren Mantel, der auf einem verrosteten Haken hing. Den Rest ihrer Kleidung würde sie nun nicht mehr brauchen. Er zündete den veraschten Kamin an und warf ihre Hose hinein. Alles musste vernichtet werden. Nur der Mantel hing immer noch an derselben Stelle.

„Du gehörst mir allein!“, sagte er zu ihr. Seine Stimme lag tief und düster.

Schließlich brachte er ihren getöteten Körper nach draußen. Sie war nicht schwer. Ihre Brüste waren wunderschön, ihre Augen seltsam geschlossen. Sie trug schon lange keine Haare mehr auf ihrem Kopf.
Er schenkte ihr einen unbekümmerten Blick, ehe er wieder hinein ging. Niemand würde sie hier finden.

Danach überließ er sie den Krähen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (19.02.14)
"Den Vorhang zu und alle Fragen offen." Vielleicht bekommt die Skizze einen zweiten Teil?
Fragende Grüße
Viktor

 Muuuzi meinte dazu am 19.02.14:
Vielleicht wird es der prolog für meine buchidee.
Ansonsten wird die fortsetzung folgen :)

Lg

 franky (19.02.14)
Eine starke Idee! Ob sie den Sprung zum Roman übersteht?
Wünsche dir viel Erfolg dabei

Liebe Grüße

Von Franky

 Judas (19.03.14)
Sehr eindringlicher Text mit Sprachbildern, die mir sehr gut gefallen. Er wirft viele Frage auf, was ich ebenfalls super finde. Ich mag es, wenn solche Skizzen beim Leser massig Ideen und Geschichten hervorrufen.
Aber über ein Wortgebilde stolper ich aber irgendwie beim lesen:
"eisblumenhaften Gefrorenen " das direkt aufeinander folgende -en ist das Problem. Ich las beim ersten Mal "eisblumenhaft Gefrorenen" und fände das persönlich auch besser.

 Muuuzi antwortete darauf am 20.03.14:
Danke für den Vorschlag. Nehme diesen gerne an. :)

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram