(W)Ehrhaft

Gedicht zum Thema Achtung/Missachtung

von  plotzn

Selbstdarstellern, dummen Schwätzern,
machtbesoffnen Volksverhetzern,
Extremisten, Attentätern,
Heuchlern, Mördern, Hochverrätern
und Idioten ebenfalls
wünsche ich die Pest an Hals!

Denen, die Bedrohte schützen,
arme Schlucker unterstützen
und ihr Lächeln gerne schenken,
ohne an sich selbst zu denken,
gilt dagegen ganz direkt
meine Achtung und Respekt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(22.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.02.14:
Danke, janna. Eigentlich eine Banalität, aber ich wollte sie mal in eigene Worte fassen.

Liebe Grüße, Stefan

 susidie (22.02.14)
Das Highlight zum Wochenende. Ein super (w)ehrhaftes Gedicht mit einer wunderbaren Wahrheit. Klasse geschrieben. Gruß von Su

 plotzn antwortete darauf am 22.02.14:
Besten Dank, Su!
Es wird die Welt kein bisschen ändern, aber mir tat es trotzdem gut, es mir der Seele zu schreiben

Liebe Grüße, Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 22.02.14:
@ Plotzn
... haste mir auch gleich aus der Seele geschrieben
und das, obwohl man sowas heutzutage weder schreiben
noch denken "darf", sonst kommen gleich die
Täter-Schützer und echauffieren sich bannig.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 plotzn äußerte darauf am 22.02.14:
Es ist halt subjektives Empfinden, liebe Irene, wer der Idiot und wer der Bedürftige ist. Aber bange ist mir nicht vor den "Täterschützern".

Dank Dir und liebe Grüße,
Stefan

 niemand ergänzte dazu am 22.02.14:
Ja, bei den beiden gebe ich Dir recht, lieber Stefan, aber schon beim Schwätzer ist eine objektive "Beurteilung"
möglich obwohl ein solcher harmlos ist. An Attentäter & Co. darf man jedoch schon objektive Maßstäbe anlegen,
da reicht kein subjektives Empfinden mehr.

 plotzn meinte dazu am 23.02.14:
Oh ja, Irene, bei Gewalt hört für mich und die meisten der Interpretationsspielraum auf. Doch selbst bei Attentätern gibt es noch Befürworter, die deren Unterdrücktheit (wenn es denn so ist) als Grund, oder sogar als Rechfertigung akzeptieren.
Wie dem auch sei, ich habe mich ja eindeutig positioniert und sehe Subjektivität auch nicht als Entschuldigungsgrund an

Liebe Grüße, Stefan
Anne (56)
(22.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.02.14:
Vielen Dank, liebe Anne!

Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
Stefan

 Lluviagata (22.02.14)
Es ist unglaublich, wie sich diese Wörter reimen! :O

Gut gemacht!

Liebe Grüße
Llu ♥

 plotzn meinte dazu am 22.02.14:
Oh ja, Llu, irgendwo haben sie wohl eine gemeinsame Wurzel - auch wenn Ethymologen das ganz anders sehen

Besten Dank und liebe Grüße!
Stefan
chichi† (80)
(22.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 23.02.14:
Danke, Gerda!
Liebe Grüße, Stefan

 Möllerkies (22.02.14)
Das musste aber auch mal gesagt werden, Stefan! Jetzt, wo du den Weg gebahnt hast, möchte ich mit meiner Meinung auch nicht hinterm Berg halten:

Haare spalten, Erbsen zählen,
Kinder schlagen, Tiere quälen,
Bomben und Granaten werfen
geht mir ganz schön auf die Nerven.

Menschen helfen, Glück verbreiten,
voll Elan für Freiheit streiten,
Not und Armut überwinden,
das wird meinen Beifall finden.

;-)
Martin

 plotzn meinte dazu am 23.02.14:
Tolle Fortsetzung, Martin! Fügt sich nahtlos ein.

Dank Dir und liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram