Mit Maxim Biller und Dietmar Dath in der separierten Lady-Fitness

Ballade zum Thema Nachbarschaft

von  toltec-head

Die deutschen ja eh nicht,
Aber selbst die Vorturnerinnen mit Migrationshintergrund merken nie was.
La femme aura Gomorrhe et l'homme aura Sodome.
Mittwochs kommt für das Yoga immer eine Eso-Tunte vom Dienst,
Die, wenn sie unsere verrutschenden Perücken bemerkt, schnell auf ihre Nasenspitze schielt.
Macht-Platz-ich-bin-Jude Maxim und ich sehen aus wie böse Kampf-Lesben,
Vor allem aber natürlich Maxim mit seiner Hornissen-Brille.
Der einzig authentisch feminin wirkende ist Dietmar im Ronald-M.-Schernikau-Retro-Look.
Schernikau, der 89 in die DDR immigrierte,
Weil er es satt hatte, sich in Saunen von Angestelltenexistenzen ficken zu lassen,
Die, wenn er ihnen hinterher die Notwendigkeit der Abschaffung des Kapitalismus darlegte,
Müde mit den Worten abwinkten: "Ich hab doch hier alles!"
Wütende Rede von ihm, wo er den Mauerfall als Konterrevolution bezeichnet.
Drei Jahr später starb er an den Folgen von AIDS
Und mit ihm die deutsche Literatur.
Seitdem ist alles nur noch Lewitscharoff,
Der beim Damespielen nicht einmal die Perücke verrutscht.
Displaced persons machen Onkel Tom-Literatur.
Sodom und Gomorrha? Nein, nur separierte Lady-Fitness.
Und wir Männer schummeln uns halt so durch.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (24.02.14)
Aha, da hat einer die FAZ gelesen...

 toltec-head meinte dazu am 24.02.14:
Auch. Gestern in einem sogenannten Spaß-Bad. Nachdem ich vom Sauna-Meister aus dem Dampfbad geschmissen wurde, weil empörte Frauen ihm gepetzt hatten, dass ich mich dort rasiere. Dann draußen in der Sonne bissel FAZ geblättert. Ziemlich langweilige Debatte, wie ich finde. Aber was soll man machen, in einem Spaß-Bad?

 toltec-head antwortete darauf am 24.02.14:
Kristall-Therme Seelze, eine Art Miniatur DDR. Ich bin´s nämlich langsam auch satt. Schernikau kam übrigens aus Lehrte. Irgendwo sagt er, wenn er dort geblieben wäre, hätte er sich erhängt. Aber das ist übertrieben. Wenigstens das.
(Antwort korrigiert am 24.02.2014)
(Antwort korrigiert am 24.02.2014)

 suedfriesland (26.08.20)
Bravo, Toltec! Danke für diesen tollen Text.
...durch den ich gestern auf die Seite des kV kam, den ich bis dato nicht kannte.
kV: Kafau - da wir gerade bei Schernikau sind -, womit dieser Klaus Mann zum "Gott" erhebt in LEGENDE.
Gestern hatte ich in der NZZ gelesen "Maxim Biller wird 60":
"Er seziert die deutsche Seele mit der ihm eigenen Unerbittlichkeit."
Echt?
Das musste ich doch mal eben checken. Und kam bei der Eingabe von //Maxim Biller und Ronald M Schernikau// auf Deinen Text hier.
Dein "Macht-Platz-ich-bin-Jude Maxim und ich sehen aus wie böse Kampf-Lesben..." hat mich schon sehr erheitert, also hab ich den Text bis zuende gelesen. Hast Du die komische "deutsch Seele" auch ganz nett seziert, mal eben so locker vom Hocker..."nur separierte Lady-Fitness". (Lord!)
Sorry und keine Ahnung, ob Dich mein Gequatsche interessiert, schließlich ist Dein Text schon paar Jahre alt.
Dann schummel Dich man weiter so durch, Du Mann du, und "Take it like a man, baby, if that's what you can" (Zitat M People im Song "Moving on Up") Grüße - Erik a.

Kommentar geändert am 26.08.2020 um 18:36 Uhr

 toltec-head schrieb daraufhin am 27.08.20:
Ich lese, du warst doch schon einmal hier, Fischkopp!

 suedfriesland äußerte darauf am 28.08.20:
Guten Morgen, Tex(t)Mex,
Wie geht es Dir?
Danke für Deine Antwort. Dazu fällt mir nur eins ein, jetzt, wo ich Deinen Namen kenne (sorry my Unkenntnis der Sachlage von vorgestern... erklär DIR Ronald oder was: mei mei mei...):
I have been here before,
But when or how I cannot tell:
I know the grass beyond the door,
The sweet keen smell [...]

But through all sweetness Cranberries shine through, ain't it so, with "their" monster within:
"what's in my head, in my head, Zombie, zombie zombie..." zom bong dong.
Best & keep ya headon -
anne can/can anne?
(plastic monster surgery)
P.s.: das Zitat von M People take it like a ... ist 1 Wort inhaltlich richtig aber textimmanent falsch. Finde es heraus und gewinne den Einheitspreis* der Tombola des Culture Club Südfriesland ...
2. how's the wonderful title of wonderful poet's wonderful poem? Find out and win the Einhitspeis from ..
*der Einheitspreis ist: no plastic monster surgery sondern...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram