Nach der Karriere

Kurzgedicht zum Thema Lebensweg

von  Jorge

Einsam kramt er in den Alben
auf dem Tisch der Tee wird kalt.
Wenn schon Grog, dann nur ´nen halben;
und schreckhaft ist er, wenn` s mal knallt.
.
Früher schlug er tolle Pässe
kurz vor dem Tor, da kam´ sie an.
Heute gibt´ s nur Achselnässe...
und wer ihn ruft, sagt Alter Mann.
.
Seine Haut ist voller Falten
und sein Haar wirkt ungepflegt.
Die Medaillen gut erhalten,
nur sein Ast ist abgesägt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (28.02.14)
Lebensnah, aber es geht sicher auch anders, oder? LG

 Jorge meinte dazu am 01.03.14:
Tausend Wege führen ins Alter *ggg*
LG Jorge
Graeculus (69)
(28.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 01.03.14:
Eigentlich ist es der brüchige Ast des Lebensbaumes eines alten Mannes, da hast du Recht.

 Didi.Costaire (28.02.14)
Ohne einen Plan B für die Zeit nach der Karriere kann es so aussehen...
Diese Woche habe ich Giovane Élber bei Lanz gesehen. Er spricht nicht nur wunderbar Deutsch, sondern wirkt auch als Farmer sehr geerdet und wie ein glücklicher Mensch. Das genaue Gegenteil zu dem von dir beschriebenen Ex-Fußballer.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge schrieb daraufhin am 01.03.14:
Das habe ich auch mit Interesse gesehen. Auch seine tausenden Rinder. Giovane ist aber noch nicht der alternde Mann, nur ein ehemaliger Spitzenfussballer, der sich klug eine neue Karriere aufgebaut hat.
Liebe Grüße, Jorge

 EkkehartMittelberg (28.02.14)
Ich denke, Jorge, es gibt unter den alternden Stars solche, die gekonnt auf der Erfolgswelle weiterschwimmen und andere, die verkümmern, weil der gewohnte Beifall fehlt.
LG
Ekki

 Jorge äußerte darauf am 01.03.14:
Einen solchen hatte ich auch im Sinn.
LG, Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram