Noch sind meine Augen leer

Engagiertes Gedicht zum Thema Tod

von  Jorge

Wenn es um die Ecke wär,
würde  ich gern kommen.
Noch immer fällt es mir so schwer,
doch ich hab´s vernommen.
.
Seine Frau schreibt fast wie er.
Das gibt mir zu denken.
Noch sind meine Augen leer.
Trauer wird sie tränken.
.
Still werd ich gedenken dein
auf dieser  letzten Reise.
Kaum einer schreibt so Bilder fein,
voll Fragen und doch weise.


Anmerkung von Jorge:

meine Gedanken zur Beisetzung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (01.03.14)
fast wie er?

exakt wie er!

 sensibelchen13 meinte dazu am 01.03.14:
Da stimme ich dir zu, leider ist
seine Stimme fuer immer verstummt.

sensibelchen13

 loslosch antwortete darauf am 01.03.14:
echt?

 Jorge schrieb daraufhin am 02.03.14:
Zweifel und Trauer ringen mit mir.
Silvi (47) äußerte darauf am 02.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (38) ergänzte dazu am 02.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 02.03.14:
Ich behaupte mal ganz frech: Silvi IST Koka und ist (war) immer eine Frau.
Silvi (47) meinte dazu am 02.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 02.03.14:
Wenn das nicht so ist, kann er mich ja nach dem 6. März sperren
Silvi (47) meinte dazu am 02.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 02.03.14:
sandfarben sollte zur Beerdigung eingeladen werden (loslosch gleich mit).. Einfach nur, damit er sich in Grund und Boden schämen kann, tiefer, als man es sich überhaupt vorstellen kann.

Wenn man wirklichZweifel hat, sollte man einfach mal NICHTS sagen, aber das fällt einigen Leuten, de wirklich überall ihre unnützen Kommentare lassen müssen (hallo loslosch) wahrscheinlich zu schwer (wie Dieter Nuhr so schön sagte: wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten).

Es ist eine Frage des Respektes denn auch wenn mich KoKas Tod berührt, ich will mir nicht vorstellen, was das für ein Schlag ins Gesicht für seine Familie ist, wenn hier irgendwelche Möchtegern-Alles-Wisses seinen Tod verneinen!
(Antwort korrigiert am 02.03.2014)
MarieM (55)
(02.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 02.03.14:
Vielen Dank Marie; auch du zeigst angesichts vielmündiger Sprachlosigkeit ein Quäntchen Märzenmut.
Herzliche Sonntagsgrüße
Jorge
MarieM (55) meinte dazu am 02.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55) meinte dazu am 04.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (02.03.14)
"Seine Frau schreibt fast wie er.
Das gibt mir zu denken."

Mir auch.

 Jorge meinte dazu am 02.03.14:
Danke Dieter für die Beachtung des Textes und deine Meinung.
saludos
Jorge

 Dieter Wal meinte dazu am 05.03.14:
Wie lange dauert dieses Kasperletheater noch?

 Jorge meinte dazu am 06.03.14:
Die Dauer der Vorstellung hängt vom Beifall des Publikums und vom Durchhaltevermögen der Kasperlepuppen ab
gaby.merci (61)
(02.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 02.03.14:
Hallo Gaby, all dieser wortreiche Aufwand lässt sich nur erklären, mit den wie du richtig schreibst großartigen Texten von Koka.
Diese Erinnerung hat er uns ins Herz gepflanzt.
Auch mir wird er sehr fehlen.
LG und vielen Dank für deine Worte
Jorge
Silvi (47)
(06.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram