straßenverkehrsordnung

Gedicht zum Thema Liebe und Leid

von  Perry

leitungsmaste werfen ihre schatten ab
gerissene drähte suchen nach halt
und anrufe verhallen im ätherweiten

abgeschnitten von der großen welt
schlagen hände alarm gegen wände
denken und fühlen sitzen in einzelhaft

du gehst auf der einbahnstraße
entgegen der fahrtrichtung und ich suche
nach ausnahmeregelungen in der stvo

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (02.03.14)
Hallo Manfred,

die dritte Strophe hat es mir besonders angetan. Auf jeden Fall begegnet mir die Straßenverkehrsordnung zum ersten Mal in einem Liebesgedicht. Je länger ich in dem Bild bleibe, desto besser gefällt es mir. Grundregeln und Warnzeichen, Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie die
suche nach ausnahmeregelungen
erkenne ich hier wie dort.

Liebe Grüße
Ira

 Perry meinte dazu am 02.03.14:
Hallo Ira,
genau das hat mich auch gereizt, denn geradezu krampfhaft versuchen wir der Liebe mit realen Mitteln auf die Spur zu kommen.
Dabei müsste sich das LI nur auf das Wagnis einlassen, dem LD gegen die Fahrtrichtung (des Lebens) zu folgen.
Danke fürs Reinspüren und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram