Als die Jungfrau den Drachen reizte

Gedicht zum Thema Ich

von  DeadLightDistrict

Ich bin, ich bin, ich bin
Ja, pfff...
Lass mich nachdenken!
Wer bin ich eigentlich?

In Mitteleuropa üblich
bin ich Sternzeichen "Jungfrau"
also zuverlässig, sachlich
und manchmal hochgradig pragmatisch

Im chinesischen Raum aber
hab ich mal gelesen...
da bin ich im Tierkreiszeichen der "Drache"
ungestüm, außergewöhnlich
und manchmal sehr risikofreudig

Und gelegentlich
da merke ich ganz dezent
wenn der Drache hervor kommt
und Feuer spuckt
Und alles um sich herum verbrennt

Und deswegen ist letztens...
Die Jungfrau komplett ausgerastet
Sie hat ihn mit ihrem Handy beworfen
Und hat den Drachen am Kopf getroffen
Da wurde der Drache sauer

Und hat die Jungfrau einfach aufgefressen.

Ende der Geschichte!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (03.03.14)
Wenn die Jungfrau total ausgerasstet ist, war sie dann nicht der Drachen? Und wenn der sie dann aufgegessen hat, hat sie sich dann nicht letztlich selbst gefressen. Und nun stell ich mir die Frage: Wer verdaut gerade wen? Und was ist aus dem Handy geworden? Und wenn man es noch anrufen kann, wer geht dann dran? Der Feuerspucker oder die ausrastende Jungfrau?

...ich habe ja schon immer gesagt, Handys treiben uns noch einmal in unser Unglück...

Trotz des ernsten inneren Konflikts, denn du hier mit leichter Hand beschreibst, habe ich am Ende doch lachen müssen, weil ich mir das bildlich vorgestellt habe. Aber das liegt eben auch an der Art und Weise, wie du diesen Text komponiert hast.

 princess (03.03.14)
Hallo DeadLightDistrict,

eine gelungene Variante von zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. Leicht, mit Tiefgang und amüsant.

Liebe Grüße
princess

Im chinesischen Raum

 irakulani (03.03.14)
Da hat ja dann doch beinahe die pragmatische Jungfrau gesiegt,
schliesslich hat sie mit ihrem Handeln die "Lösung" forciert )

Eine wirklich schöne Idee!
L.G.
Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram