Ich bin du

Text zum Thema Liebe, lieben

von  Feuervogel

Längst bin ich kein Einzelwesen mehr
bin nicht nur ich
bin längst auch du
da wo ich nur ich war
sind nun gesprengte Ketten
keine Mauern keine Zäune
Grenzenlosigkeit
zwischen meinen Trümmern
baust du neue Räume
Baumblütenblüher wurzeln farbig
ohne dich bin ich nur ich
das ist aber nun zu wenig
mit dir bin ich mehr ich
bin ich du und ich
bin ich wir
bin ich wirklich wahr
Rund bin ich geworden
rollendes Kugelwesen
ruhendes rollendes ich
hin zum du
hin zu mir
hin zu dir
WIR

Ela m.


Anmerkung von Feuervogel:

Gewidmet

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 irakulani (04.03.14)
Ich sehe beim Lesen deines Textes "Yin und Yang" vor meinem inneren Auge, das auch zum Kreis, zur Vollkommenheit durch Ergänzung wird. Wunderschön, Ela!

Besonders gefällt mir die Aussage, das Lyrich nicht weniger wird ohne das Du, sondern mehr mit dem Du. Das ist ein entscheidender Unterschied für mich.

L.G.
Ira

 Feuervogel meinte dazu am 04.03.14:
Herzlichen Dank für deine Worte. LG Ela

 princess (04.03.14)
Liebe Ela,

beim Titel runzelte ich meine Stirn. Bei den ersten Zeilen runzelte ich sie weiter. Und dann, als ich gerade vermutete, dass dies eine Art "ohne-dich-kann-ich-nicht-sein"-Text werden würde, purzelt mir dein
Rund bin ich geworden
rollendes Kugelwesen
entgegen. Dieses Bild mit seiner Leichtigkeit in der Bewegung vom mir zum dir zum wir, das gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüße
Ira

 Feuervogel antwortete darauf am 04.03.14:
Danke, so fühle ich mich....leicht-liebend....LG Ela
Daniel (50)
(23.01.24, 12:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram