Es ist gut.

Gedankengedicht zum Thema Leben/Tod

von  franky

*

Will es nicht darauf beruhen lassen,
Wissen in ein totes Eck zu schieben.
Möchte es behutsam nach belieben,
in ein helles Spiegelfenster fassen.

Es ist gut die Freunde zu begegnen, 
die am Lebensweg die Dornen schlugen,
in der tiefen Not die Lichter trugen. 
Hielten stand in Stürmen und in Regen.

Es ist tröstlich einen Stein zu finden,
der auf deinem Grabe stehen bleibt,
darauf man die eine Inschrift schreibt: 

„Ich bin Vater, Bruder und auch Freund
Hab es immer gut mit euch gemeint.“

*
© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

Habe gestern erst erfahren, dass mein Bruder heute vor einem Monat in Klinikum Rosenheim verstorben ist. Bin traurig und schockiert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (05.03.14)
Oh Franky, mein herzliches Beileid. Ist schlimm, sich nicht verabschieden zu können. Dein Gedicht ist ganz wunderbar geworden. Ich hoffe, es hat dir ein wenig geholfen, es zu schreiben.
LG Sappho

 susidie (05.03.14)
Lieber Franky, mein herzliches Beileid dir und deiner Familie. Du hast wunderbare Worte gefunden. Das helle Spiegelfenster wünsche ich dir, in dem du alle Erinnerungen einfassen kannst. Alles Liebe und einen stillen Gruß von Su
Anne (56)
(05.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben (05.03.14)
Das tut mir sehr leid für dich. Schreiben kann manchmal auch ein bisschen Trost sein. Viel Kraft dir.
christa

 sensibelchen13 (06.03.14)
Mein herzliches Beileid dir und den Deinen, lieber franky.
Ich umarme dich.

Helga

 Annabell (06.03.14)
Mein aufrichtiges Beileid zum Ableben Deines Bruders, lieber Franky. Ich fühle mit Dir (und danke Dir für Dein *chen zu meinem heutigen Text).
Liebe Grüße von
Annabell

 EkkehartMittelberg (06.03.14)
Mein Beileid, Franky. Du hast Worte gefunden, die zu Herzen gehen.

 monalisa (06.03.14)
Tut mir auch Leid, Franky!
Ich bin Vater, Bruder und auch Freund
Hab es immer gut mit euch gemeint.
Glaub ich dir sofort, muss nicht erst auf dem Grabstein stehen.

Mitfühlende Grüße,
mona
MarieM (55)
(07.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani (07.03.14)
Mein Beileid, lieber franky. Es ist schlimm jemanden gehen zu lassen, wenn man sich nicht verabschieden konnte. Wie kommt es, dass du so spät vom Tod deines Bruders erfahren hast? Hattet ihr keinen Kontakt mehr?

Dein Titel vermittelt dennoch, dass du dich irgendwie mit seinem Tod versöhnt hast. Und das ist gut!

L.G.
Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram