Es ist geschafft! Am Aschermittwoch wurde der Hoppeditz begraben.

Groteske zum Thema Mensch und Natur

von  Annabell

Der Spuk ist vorbei.

Die Karnevalisten betrauern das Ende der 5. Jahreszeit. Die Reinigungskräfte fegten den letzten Rest des Trubels von den Straßen. Leider gelang es ihnen nur teilweise, denn die Bäume der KÖ-Prachtmeile, die Böschung links und rechts des KÖ-Grabens, die  KÖ-Besucher und Anrainer, die Markisen und sämtliche Straßencafès  -  alles war voll gekackert.  Etwa von den Karnevalisten? NEIN!  Wo denken Sie hin?

Der warme Winter ließ viele Papageien überleben. Die Halsbandsittiche, überwiegend aus Afrika und Asien, hatten eine neue Heimat gefunden und vermehrten sich rasend schnell.
Und wie reagieren die Menschen? Wenn die Natur Dreck macht oder Krach, dann muß sie weg. Die gelehrigen grünen Vögel werden schnell merken, daß man ihnen zuleibe rücken will. Gegen grelle Scheinwerfer und Wasserspritzer sind sie inzwischen immun, sie haben sich daran gewöhnt. Dabei sind die exotischen Vögel eine Bereicherung Düsseldorfs. Aber sie müssen weg.
Ja was denn nun? Tierlieb oder nicht?!

Versteh einer die Menschen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (06.03.14)
Da fehlt ein "r" im Titel, oder?

 Annabell meinte dazu am 06.03.14:
schon korrigiert!
Graeculus (69)
(06.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 07.03.14:
diese Vögel sind wirklich wunderschön anzuschauen (und besser als in einem Käfig!). Danke fürs Vorbeischauen.
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram