Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
PeterSorry (27.03.), 3uchst.Sonderz. (26.03.), AndroBeta (24.03.), Poxy1979 (23.03.), Emerenz (20.03.), Schlafwandlerin (19.03.), Kleinereisvogel (12.03.), Laluna (11.03.), Apolonia (09.03.), Henri (08.03.), Nighthawk (08.03.), katjyeesss (03.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 629 Autoren* und 76 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.958 Mitglieder und 434.238 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 28.03.2020:
Sage
Sagen sind Erzählungen über für wahr gehaltene oder auf einem wahrem Kern beruhender Begebenheiten, die im... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Ätznatron verliert den Verstand und gewinnt das ewige Leben von LotharAtzert (13.03.19)
Recht lang:  Maria & Joshua von wa Bash (3152 Worte)
Wenig kommentiert:  Frosch und Skorpion von pentz (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Wahrsager von LotharAtzert (nur 352 Aufrufe)
alle Sagen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Wirtschaftsliberalismus. Grundlagen – Entwicklung – Probleme – Alternativen
von JoBo72
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook

Hätten Sie*s gewußt?

Gleichnis zum Thema Weisheit


von Annabell

Eine Antwort auf die Frage WARUM?
ist überwiegend "rückwärts" gerichtet,

wobei die Frage WOFÜR?
meist  in die "Zukunft" deutet,

während bei der Frage WIESO?
eine möglichst "ehrliche Antwort" erwartet wird.

 
                                  .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-


Auf mein Fell
Paßt nur Chanel

In meiner Heimatstadt Hamburg läuft derzeit im Hamburger Museum eine Ausstellung der Modeschöpferin COCO CHANEL.

Hättens Sie*s gewußt?
Das berühmteste Parfüm der Welt

                                  "CHANEL No 5"

wurde von ihr konzipiert.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Graeculus (69) (08.03.2014)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Annabell meinte dazu am 09.03.2014:
aber sicher doch, lieber Graeculus.
Einen schönen Sonntag und danke für das Sternchen.
LG Annabell
(ach, war ja doch kein *, aber könnte ja noch kommen, oder?)
(Antwort korrigiert am 09.03.2014)
diese Antwort melden
Kommentar von chichi† (80) (08.03.2014)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Annabell antwortete darauf am 09.03.2014:
ich hab noch mehr auf Lager, liebe Chici. Danke fürs Vorbeischauen mit * und auch Dir einen sonnigen Sonntag.
LG Annabell
diese Antwort melden
Kommentar von LottaManguetti (59) (10.03.2014)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Annabell schrieb daraufhin am 10.03.2014:
dann hast Du also auch ein "Coco-Chanel-Kostümchen" im Schrank? (vermute ich mal.)
Lieben Gruß und eine schöne Woche sagt
Annabell
diese Antwort melden
LottaManguetti (59) äußerte darauf am 10.03.2014:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Annabell ergänzte dazu am 10.03.2014:
und ich besitze nicht einmal ein kleines Schwarzes? Muß ich das haben? Ich fühle mich wohler in Jeans.
LG Annabell
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de