frostgefahr

Akrostichon

von  monalisa

leise rieseln bald statt schnee
erste blütenblätter von den bäumen.
naseweise grüne spitzen säumen
zarte zweige an der hauptallee.
mancher schwärmt hier tags nach bienenart
oder flötet mittels honigtönen
nächtens an das ohr der frühlingsschönen,
die sich frostig jede antwort spart.


Anmerkung von monalisa:

RS Korrektur

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Zweifler (62)
(10.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 10.03.14:
... wird scheinbar selten hier geschrieben

Ja, anscheinend! Ich schreib schon öfter welche, auch in Kombination mit anderen Gedichtformen, z.B. Sonett.

Danke für den Kommi, liebe Grüße,
mona
Silvi (47)
(10.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa antwortete darauf am 10.03.14:
Danke, Silvi, das freut mich.

Liebe Grüße,
mona
chichi† (80)
(10.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 10.03.14:
danke, Chichi!
Liebe Grüße,
mona

 franky (10.03.14)
Hi liebe Mona,

Vom Blütenschnee zum Nasegrün, fein bestäubt für Gedanken Dunst in Blau.

Sonnengrüße

Von Franky

 monalisa äußerte darauf am 10.03.14:
Nun ists ja für heute mit der Sonne vorbei - aber wir hoffen auf morgen! Vielen Dank, Fanky.

Liebe Grüße,
mona

 Didi.Costaire (10.03.14)
Eine süße Idee, den Frühlingsschönen die Honigtöne beibringen zu wollen.
Liebe Grüße, Dirk

 monalisa ergänzte dazu am 10.03.14:
Wenn sich die Frühlingschöne heute von Honigtönen noch nicht betören lässt, vielleicht dann morgen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
mona

 Songline (10.03.14)
Das hat mir ein frühlingshaftes Kopfkino beschert. Ein schöner Spaziergang.
Liebe Grüße
Song

 monalisa meinte dazu am 10.03.14:
Freut mich , danke, Songline,
und liebe Grüße,
mona

 EkkehartMittelberg (10.03.14)
ja, da könnte man schon ins Schwärmen geraten, aber angesichts der Antwort der frostigen Frühlingsschönen begnüge ich mich mit einem amüsierten Lächeln.^^
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 10.03.14:
'Amüsiertes Lächeln' ist sicherlich nicht verkehrt, Ekki! - ;))
Und vielleicht taut die Frühlingsschöne ja doch irgendwann auf - wenn sie immer wieder honigsüß angeflötet und das Lüftchen lauer wird

Vielen Dank und liebe Grüße,
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram