Stichwunden

Text zum Thema Denken und Fühlen

von  susidie

Diese Nadel, in dem Haufen von Gedanken. Diese Eine nur. Einer nur, wenn er richtig wäre. Sticht vor und zurück, Zickzack im Kurs. Kopflos wühlt das Denkbare. Hin und her. Schwindelfrass erfasst den Körper in Auflösung, wie unfrei der Fall. Fadenscheinig die Antworten. Kennst du Sprachen, deren Töne schmerzen? Wortschläge in alle Tiefen? Blut an den Lippen die schweigen. Vom Suchen des Endes. Tilt, off, ab-Schalter deformiert. Aufschieben, Einschlafen, Wachträumen. Vom Finden des Fehlers auf der Festplatte. Meiner, deiner?  Das Herz so weit, so weit. Darin sticht, diese Nadel.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (13.03.14)
Sprachen, deren Töne schmerzen, oh ja, ich kenne sie! Die sich durch und durch bohren, die eigene zuge am Gaumen fest- und Lippen zusammennähen. Du spannst den Bogen weit, bis hin zur Festplatte und wieder zurück zum Herzen, in dem die Nadel unvermindert sticht.
Sehr eindringlich, schmerzlich, stechend, ein Text, der sich wie die Nadel durch alles Sinne bohrt und weiter bohrt ...

Liebe Grüße,
mona

 susidie meinte dazu am 13.03.14:
Herzlichen Dank für deinen Kommentar, Mona. Offensichtlich rührt der Text doch einiges an. Ich freue mich, dass er ankommt, auch wenn schmerzlich, aber so ist er ja auch geschrieben. Dir einen lieben Gruß von Su :)
Anne (56)
(13.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 13.03.14:
Liebe Anne, ich habe zu danken. Für deinen Besuch und deinen Kommi. Ich hoffe aber doch, dem Kopfkino geht es gut. Verbunden mit diesem Wunsch einen lieben Gruß von Su :)

 SapphoSonne (13.03.14)
Ja auch Nadelstiche sind Stichwunden. Oberflächlich schließen sie sich schnell, aber in drinnen können sie verheerendes anrichten. Viel zu häufig entzünden sie sich.
LG Sappho

 susidie schrieb daraufhin am 13.03.14:
Danke sis. Deshalb sollten solche Wunden auch ganz langsam von innen nach außen verheilen, abheilen. Entzündungsprozesse können so vermieden werden, da bin ich sicher.
Liebe Grüße von Su :)

 princess (13.03.14)
Ein Text wie eine Nähmaschine in Aktion.
Sticht vor und zurück, Zickzack im Kurs.
Es passt. Und wie es passt!

Liebe Grüße
Ira

 susidie äußerte darauf am 13.03.14:
Ich hoffe, es wird kein "Hohlsaum" draus, sondern irgendwann eine gerade, klare Naht. Und die, die passt dann.
Vielen Dank, liebe Ira und einen herzlichen Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram