Bald schon

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Galapapa

Dieser Text gehört zum Projekt    Frühlingserwachen.
Ein inneres Zerwühlen, es durchschwebt
das Nacktsein im Geäst der alten Birken,
die seelenlos und dennoch atmend wirken.
Es ist ein Hoffen, das in ihnen lebt.

Wie seltsam still gefangen hinter Glas
erscheint das Warten auf ein Wiederkehren.
Wie lang noch lässt der Anfang sich verwehren?
Da war ein Knistern, das ich lauschend las,

ein seidenweicher Glanz, den ich vernahm.
Wie ein Gesang aus edlen Blütendüften,
so schwebte eine Unrast in den Lüften,
die aus dem Harren in das Leben kam.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (13.03.14)
Und nun möchte ich am liebsten aufhören Frühlingsgedichte zu schreiben.

Sehr sehr schön, Galapapa!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Galapapa meinte dazu am 13.03.14:
Liebe Llu,
das wär jammerschade! Es gibt viele Arten von Frühlingsgedichten und sie sind alle wichtig und schön!
Herzlichen Dank für Dein Lob!
Liebe Grüße!
Charly
Anne (56)
(14.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Galapapa antwortete darauf am 14.03.14:
Liebe Anne,
es ist für mich immer wieder etwas ganz Besonderes, zu erfahren, dass ich mit meinen Texten einen anderen Menschen berühren konnte.
Ich danke Dir für den wundervollen Kommentar!
Vor 5 Jaharen, als ich anfing zu schreiben, da kam ich sehr schnell an den Punkt, zu empfinden, dass Frühlingsgedichte irgendwie nichts Neues mehr bringen. Ich begann dann, auch im Herbst Gedichte zu schreiben, die ohne die üblichen Bezeichnungen wie Lenz, Frühling, Herbst... auskamen. Das zwang mich, weniger Gesehenes zu beschreiben als vielmehr Gefühltes. Das eben verlieh den Texten dann eine gewisse Tiefe.
Herzlichen Dank nochmal und liebe Grüße!
Charly

 Regina (06.06.19)
Ästhetisch schön wie eine romantische Musik. LG Gina

 Galapapa schrieb daraufhin am 06.06.19:
Herzlichen Dank, liebe Gina, für Dein schönes Lob!
Ja, die Romantik hat es mir angetan. Weil ich immer wieder versuche, Elemente der romantischen Sprache in meine Texte einzuarbeiten, gelte ich sicher bei vielen als überholt und altmodisch. Aber es gibt eben auch immer wieder Zeitgenossinnen/en, denen das auch gefällt.
Liebe Grüße!
Galapapa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram