Zur Hochform aufgelaufen

Experimenteller Text

von  niemand

Dodo spielt Pingpong:
Ping, Ping, Ping, Ping
Ping, Ping, Ping, Ping ...
"Dodo" ruft Udo
"zu viel Ping
zu wenig Pong!"
Dodo macht großes Pong:
Pongpongpongpongpong!
"Zu wenig Ping"
ruft Udo
Dodo macht großes Ping:
Pingpingpingpingpingping!
"Ach, Dodo"
ruft Udo
"nicht Ping, oder Pong -
Dodo, mach PingPong!"
"Ja, Udo" ruft Dodo
und macht ...
"Dodo, Ping, Dodo Pong"
feuert Udo an
"Dodo, Ping, Dodo, Pong, Ping, Pong
Ping, Pong, Dodo, Ping, Pong
Dodo, Dodo ... Dodo ... Pong"
ruft Udo
Dodo, Dodo, Dodo ... Do ... Do ... Ping!"

PÄNG! fällt Dodo um

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (17.03.14)
Dein Text erinnert mich arg an meinen Tinnitus, auch wenn deine Intention ganz sicher eine andere ist! ;)

Liebe Grüße
Llu ♥

 niemand meinte dazu am 17.03.14:
Tinnitus ist schlimm, aber auch Doping, das klingelt auch in den Ohren derer die es tun der Gewinn klingelt, laut bis zum umfallen. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Fuchsiberlin (18.03.14)
Nee, da streikt nach der Hälfte des Textes mein Kopf. Bei solchen textlichen Experimenten. Nix für ungut.

LG
Jörg

 niemand antwortete darauf am 18.03.14:
"Nix für ungut" versteht sich von selbst, denn ich verlange von keinem, dass ihm meine Sachen gefallen und wenn der Kopf streikt, dann hilft meistens sehr wenig. Man muss ihn streiken lassen. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Peer (18.03.14)
Erinnert mich an Jandl's Mops-Gedicht, jedenfalls sehr gelungen. Mehr solche frischen Texte.;-)
LG Peer

 niemand schrieb daraufhin am 18.03.14:
Ich mag den Jandl und hier ist tatsächlich eine Ähnlichkeit mit Jandls Mops. Wahrscheinlich spukte dieser mir ein wenig im Kopf herum als ich es schrieb. Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat, lieber Peer. Man muss auch mal dieses "stete Reimen" verlassen können/dürfen und Neues ausprobieren. Mit herzlichem Dank und herzlichen Grüßen,
Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram