Resonanz

Skizze zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Bella

Immer einen Schritt
zurück
füllt sich mein Gehen
mit kleinen waisen
Schritten
Schritt um Schritt um Schritt um Schritt

da stoße ich
an Körper von dichten Gedanken, an Gedichte
aus einem dankenden Land, da
zerrten meine Süchte nicht an starken Sehnen sondern sangen

nachgiebig wiegte die Welt
mich liebte ein widerhallender Wald
ohne all die
Vorsicht

da suche ich

hier aber platze ich vor Tod
versprühe mich hinter das Leben
pflücke meine Organe an leblosen Sträuchern
über stumpfe Sinne sinnend
verstehe ich nicht

warum sind wir so laut und um uns
ist es fürchterlich
still

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(19.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 19.03.14:
Lieber ues, das ist ein sehr großes Lob für mich, denn es geht auch inhaltlich eigentlich um die Suche nach der Fähigkeit, fein fühlen zu können. Ich danke dir!!! Einen lieben Gruß zurück, Bella
MarieM (55)
(19.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella antwortete darauf am 19.03.14:
Liebe Marie,

ja, es sind auf jeden Fall zwei Teile, wobei es immer schwer für mich ist, die Dinge zu trennen, die irgendwie zusammengehören und oft einen Text auch überladen. Ich freue mich sehr, dass du immer wieder bei mir liest! Danke und gute Nacht! Bella
MarieM (55) schrieb daraufhin am 19.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella äußerte darauf am 19.03.14:
So hab ich das auch verstanden :) Danke.
Es war mehr so eine Selbstkritik, weil beim Schreiben manchmal soviel auf mich einströmt, das noch seine Erwähnung haben will, dass ich mich vielleicht selber "überladen" fühle und ich denke, das merkt man einem Text vielleicht auch ab und zu an. Ich bewundere einfach Leute, die sich so knapp fassen können :)

 princess (20.03.14)
Ich gehe meine Schritte und Schritte und mitunter frage ich mich: Wie soll ich mich denn überhaupt auskennen bei all den Erdkugeln in mir und um mich herum? ... So ungefähr klingt die Resonanz in meinem Kopf, wenn ich diese Skizze zu erfassen versuche. Zart und sensibel gemalt.

Liebe Grüße
princess

 Bella ergänzte dazu am 21.03.14:
Liebe princess,

ja, das Bild, das du aufrufst, kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn das für mich noch einmal ein etwas andres Thema ist! Danke, dass du hier warst und deine Gedanken dagelassen hast!

Lieber Gruß auch an dich!
Bella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram