Die Anderen

Bild zum Thema Alltag

von  sandfarben

ein kinderspielplatz
ein häuserblock
der wetterbericht im radio

auf dem balkon
raucht der dicke zigarre
zwinkert mir zu

bohnensuppe im topf
frau Klein schaut eine telenovela
das leben der anderen
auf der straße
ein krankenwagen

Hans bei der arbeit
schweißt rohre
in der fabrik

aus dem fenster lehnen
bis fünf
dann kommt Hans
schlürft bohnensuppe

der tag war hart
sagt er - sonst nichts
schläft pünktlich ein
nach den 20 uhr nachrichten

aus dem fenster lehnen
der dicke hat noch licht an
der krankenwagen ist weg

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (20.03.14)
Unaufdringlich sozialkritisch.
LG
Ekki

 AZU20 meinte dazu am 20.03.14:
Gut ausgedrückt und stimmig. Schließe mich an. LG

 sandfarben antwortete darauf am 21.03.14:
Vielen Dank für die Rückmeldung!
lg christa
MarieM (55)
(20.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben schrieb daraufhin am 21.03.14:
genau so sollte es sein, ohne Wertung. Auszug einer Lebensgeschichte und das LyrIch ein Zuhörer. Danke Marie.
christa
LottaManguetti (59)
(20.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben äußerte darauf am 21.03.14:
Danke Lotta, aber ich hoffe doch, dass 2014 ein bisschen mehr zu bieten hat als dieses Bild, ganz bestimmt gibt es da noch was ))
Danke dir sehr.
lg. christa

 sandfarben ergänzte dazu am 21.03.14:
doppelt - deshalb gelöscht
(Antwort korrigiert am 21.03.2014)
Scrag (28)
(20.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 21.03.14:
Bin berufsgeschädigt (Sozialdienst). Das Leben schreibt RTL Geschichten manchmal und ich höre zu ohne zu werten. Ein Bildauszug aus einem Leben in der Stadt.
Danke Markus
lg christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram